Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Zurzeit sind 212 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen wer auf meine Anzeigen klickt?

Rang 5
# 1
Rang 5

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen wer auf meine Anzeigen klickt (IP-Adresse)? Und falls ja, kann ein 'Dauerklicker' gesperrt werden?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor HR-Ballmer
September 2015

Hallo HR-Ballmer, ja die Möglichkeit gibt es. Eine genaue...

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo HR-Ballmer,

jein. Es gibt nur die Möglichkeit gezielt IPs auszuschließen. Eine genaue Anleitung findest du in der AdWords-Hilfe unter: http://support.google.com/adwords/answer/2456098?hl=de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor HR-Ballmer
September 2015

Hallo HR-Ballmer, ja die Möglichkeit gibt es. Eine genaue...

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo HR-Ballmer,

jein. Es gibt nur die Möglichkeit gezielt IPs auszuschließen. Eine genaue Anleitung findest du in der AdWords-Hilfe unter: http://support.google.com/adwords/answer/2456098?hl=de

Hallo HR-Ballmer,   wer auf deine Anzeige geklickt hat ka...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo HR-Ballmer,

 

wer auf deine Anzeige geklickt hat kann nicht festgestellt werden (Datenschutz).

 

Bei der der Sperrung von IPs musst Du aber die IP bestimmen und sobald die IP über einen Proxy gläuft ist das sperren nicht mehr möglich, da die IPS wechseln. Es besteht noch die Möglichkleit IP-Cluster auszuschließen jedoch wäre ich da vorsichtig, dadurch können auch andere (zahlreiche) IPS ausgeschlossen werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Welche IP Adresse???

Rang 6

Das Sperren/Blockieren bestimmter IP Adressen wird oft erklärt.

 

Der erste Teil der Frage lautet jedoch:

Wie finde ich die IP Adresse heraus von dem ... der dauernd auf meine Werbung klickt?

 

Nur wenn ich diese kenne kann ich sie auch sperren.

Hans

Betreff: Welche IP Adresse???

Rang 8
# 5
Rang 8
Hallo, Du kannst in den Dimensionen die Einstellung Nutzerstandort einstellen, dann werden Dir die Klicks nach Nutzerstandort angezeigt. Stellst Du fest, dass von einem bestimmten Standort sehr viele Klicks kommen, wohl möglich noch mit einem CTR > 100 %, dann solltest Du diesen vielleicht ausschliessen. Kampagne > Einstellungen > Zielregion > Bearbeiten > Region eingeben > aber dann als "ausschliessen" hinzufügen.