Zurzeit sind 468 Mitglieder online.
Zurzeit sind 468 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gilt das Krypowährung-Ad-Verbot auch für Mining-Farmen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte bezüglich des Verbotes von Werbungen für ICOs, Kryptowährungen etc. zwei Fragen.

1.Umfasst dieses Verbot ebenfalls Werbungen für Cryptocurrency-Mining-Farmen?
2. Wie sieht es mit Investmentkursen aus?

De facto bekomme ich durch das Google Display Network/YouTube noch ständig Werbung von Konkurrenzprodukten.

Abschließend würde ich mich gerne recht herzlich bei Ihnen für Ihre Zeit und Hilfe bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Rashad Jungbluth

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Gilt das Krypowährung-Ad-Verbot auch für Mining-Farmen?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Rashad J,

kurz vorweg - Du bist hier in der AdWords Community. Hier helfen User - Usern Smiley (fröhlich). Heißt, Google selber antwortet hier nicht oft auf Fragen und liest nicht kontinuierlich mit.

Nun zu deinen Fragen:

1. Ja, soweit ich weiß gilt das Ad-Verbot für Cryptowährungen noch
  2. Grundsätzlich ist die Werbung dafür erlaubt. Was genau meinst Du mit Investmentkursen? Dies kann eine gebuchte Weiterbildung, Aktienkurse, Immobilien Investment etc.pp sein.
  3. Die Werbung im GDN und auf YouTube siehst Du weil Konkurrenten in diesen Netzwerken Werbung schalten
Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional