Zurzeit sind 616 Mitglieder online.
Zurzeit sind 616 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gleiche Keywords in verschiedenen Anzeigengruppen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe 2 Anzeigengruppen für Tische erstellt, klassische und ausgefallene Tische und diesen Keywords zugeordnet, die zu den Produkten passen. Was mache ich aber mit eher allgemeinen Keywords (runde Tische, Tische aus Holz, günstige Tische), die in beide Anzeigengruppen passen würden, oder Produkteigenschaften die in beiden Anzeigengruppen vorkommen (weiße Tische aus Plastik)?

Ist es sinnvoll, diese in beiden Anzeigengruppen anzulegen?

Ich habe noch wenig Erfahrung mit Adwords, benutze es erst seit 3 Wochen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adwords x
Oktober 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo AdWords x,

warum nicht für jede dieser Keywords/Produkte eine eigene Anzeigengruppe?

Runde Tische, Holz Tische, günstige Tische....

Das ist was ich Dir empfehle. denn Du kannst die Runden Tische Keywords super mit passenden Anzeigentexten kombinieren -> User sieht eine super passende Anzeige zu seiner Suche. Und: Du kannst hier auf nur Runde Tische verlinken. bzw. für die anderen Produkte analog.

Klar, der weiße Plastik Tisch ist schwieriger. Hier gibt es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten: Farbe x Material. Da würde ich danach gehen: was ist dem User wichtiger: Material oder Farbe. 

Außerdem kannst Du mit Dynamic Keyword Insertion arbeiten, und damit das KEYWORD in die Anzeige spielen und auf Keywords Ebene die Finale URL setzen.

Nutze am besten den AdWords Editor, damit ist es einfacher, als online.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adwords x
Oktober 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo AdWords x,

warum nicht für jede dieser Keywords/Produkte eine eigene Anzeigengruppe?

Runde Tische, Holz Tische, günstige Tische....

Das ist was ich Dir empfehle. denn Du kannst die Runden Tische Keywords super mit passenden Anzeigentexten kombinieren -> User sieht eine super passende Anzeige zu seiner Suche. Und: Du kannst hier auf nur Runde Tische verlinken. bzw. für die anderen Produkte analog.

Klar, der weiße Plastik Tisch ist schwieriger. Hier gibt es sehr viele Kombinationsmöglichkeiten: Farbe x Material. Da würde ich danach gehen: was ist dem User wichtiger: Material oder Farbe. 

Außerdem kannst Du mit Dynamic Keyword Insertion arbeiten, und damit das KEYWORD in die Anzeige spielen und auf Keywords Ebene die Finale URL setzen.

Nutze am besten den AdWords Editor, damit ist es einfacher, als online.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Gleiche Keywords in verschiedenen Anzeigengruppen

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Maren,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich werde versuchen es so umzusetzen.

Schönes Wochenende

LG