Zurzeit sind 854 Mitglieder online.
Zurzeit sind 854 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gleiches Keyword in mehreren Varianten

Rang 6
# 1
Rang 6

Hey zusammen,

Ich habe über die Suche nichts gefunden von daher die Frage:

Wenn ich ein Keyword in mehreren Varianten eingebe, z.B. "Tennis" [Tennis] Tennis

Was bringt es das Wort in den unterschiedlichen Formen zu schreiben? Also ich meine jetzt nciht was die einzelnen Arten heißen, das weiß ich, sondern ob es Sinn macht alle drei Arten gleichzeitig zu benutzen.

Gruß

Jonny

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Jonny,   wennn das exakt passende Keyword viele Kli...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Jonny,

wennn das exakt passende Keyword viele Klicks generiert, richte ich dafür sogar gerne eine eigene Anzeigengruppe ein.

Hintergrund ist der, dass hier vielleicht andere Anzeigentexte erfolgreicher sind, als bei Wortgruppe und weitgehend passend und ich auch nie herausfinden werden, was die Leute wirklich suchen.

Suchen die Leute nur nach [Tennis], ist das sehr vage und ein Anzeigentext wie

Tennis von A-Z

Tennis-Ausrüstung, Bücher und

viele Tipps für Tennis-Spieler

funktioniert vielleicht, weil die Suchenden selbst noch nicht genau wissen, was sie wollen.

Die suchen vielleicht einfach eine Seite über Tennis, die möglichst alle Fragen und Wünsche abdeckt.

In der Anzeigengruppe mit den Keywords als Wortgruppe und weitgehend passend, werte ich regelmäßig die Suchanfragen aus und ergänze Keywords in dieser Anzeigengruppe oder erstelle neue Anzeigengruppen für wichtige Suchanfragen.

Hier ist evtl so eine Anzeigentext zielführend, wenn man als Keywords nur Produkte ergänzt:

{KeyWord:Tennis} Shop

Tennis-Ausrüstung jetzt im Angebot.

Tennis-Serien 2012 jetzt bis -50%.

Für das Keyword "Tennisschläger" würde dann die Anzeige erscheinen:

Tennisschläger Shop

Für die Anzeigen bekomme ich jetzt nicht den Pulitzer-Preis, aber ich hoffe, Du erkennst meinen Grundgedanken:-)

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Jonny,   falls das Konto noch relativ neue ist und...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jonny,

falls das Konto noch relativ neue ist und noch nicht genügend Fragen aufgelaufen sind empfiehlt es sich. Aber im weiteren Verlauf empfehle ich immer zielgerichteter zu werden und mit negativs zu arbeiten.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Jonny   Es ist sinnvoll mehrere Keyword-Optionen ei...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Jonny

Es ist sinnvoll mehrere Keyword-Optionen eines Keywords in einer Anzeigengruppe zu verwenden. Der Vorteil ist, dass du so für alle hinterlegten Varianten Statistiken abrufen und beispielsweise analysieren kannst, dass Exakt-Match eine bessere Conversion-Rate oder CTR hat als die normale Schreibweise "Broad Match".

Die Keywords konkurrieren dann untereinander und das passendste löst die Anzeigenschaltung aus!

Tipp: Schau dir auch die Keyword-Option "Modified Broad Match" an! Klick

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Danke euch beiden, sind schon hilfreiche Antworten. Ich w...

Rang 6
# 4
Rang 6
Danke euch beiden, sind schon hilfreiche Antworten. Ich werd mir die Modified Option mal anschauen.

Gruß
Jonny
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Jonny,   wennn das exakt passende Keyword viele Kli...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Jonny,

wennn das exakt passende Keyword viele Klicks generiert, richte ich dafür sogar gerne eine eigene Anzeigengruppe ein.

Hintergrund ist der, dass hier vielleicht andere Anzeigentexte erfolgreicher sind, als bei Wortgruppe und weitgehend passend und ich auch nie herausfinden werden, was die Leute wirklich suchen.

Suchen die Leute nur nach [Tennis], ist das sehr vage und ein Anzeigentext wie

Tennis von A-Z

Tennis-Ausrüstung, Bücher und

viele Tipps für Tennis-Spieler

funktioniert vielleicht, weil die Suchenden selbst noch nicht genau wissen, was sie wollen.

Die suchen vielleicht einfach eine Seite über Tennis, die möglichst alle Fragen und Wünsche abdeckt.

In der Anzeigengruppe mit den Keywords als Wortgruppe und weitgehend passend, werte ich regelmäßig die Suchanfragen aus und ergänze Keywords in dieser Anzeigengruppe oder erstelle neue Anzeigengruppen für wichtige Suchanfragen.

Hier ist evtl so eine Anzeigentext zielführend, wenn man als Keywords nur Produkte ergänzt:

{KeyWord:Tennis} Shop

Für das Keyword "Tennisschläger" würde dann die Anzeige erscheinen:

Tennisschläger Shop

Für die Anzeigen bekomme ich jetzt nicht den Pulitzer-Preis, aber ich hoffe, Du erkennst meinen Grundgedanken:-)

Viel Erfolg

Holger