Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Gmail Adresse zu My Business Account ändern.

Rang 5
# 1
Rang 5

Als ich einen neuen My Business (Hebammenpraxis am Moritzplatz) Eintrag erstellen wollte, habe ich versehentlich eine neue Email Adresse zu meinem Bestehenden My Business Konto(Fahrschule Glowalla GmbH) hinzugefügt und kriege die nicht mehr weg.Unbenannt.JPG

Wie bekomme diese Gmail Adresse aus meinem My Business Konto wieder raus.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Fahrschule G

ich wuerde dir gerne helfen - allein ich habe gewaltige Probleme dein Post zu verstehen.

Was ich verstehe ist, dass du anscheinend den Eintrag der "Fahrschule Glowalla GmbH" verwaltest.

Wenn das die Fahrschule an der "Saalestraße 82, 12055 Berlin" ist, dann ergibt sich aber fuer mich die erste grosse Unklarheit darin dass dieser Eintrag nach Angabe in Google von folgendem Konto bzw mit folgenderMail-Adrsse verwaltet wird:he…@gmail.com Das sieht ja sehr stark nach der von dir genannten Adresse hebamme.ebru... aus.

Mit welcher anderen Adresse glaubst du denn die Fahrschule Glowalla urspruenglich erzeugt, verifiziert und bisher verwaltet zu haben?

Ich verstehe auch diese Formulierung nicht "...habe ich versehentlich eine neue Email Adresse zu meinem Bestehenden My Business Konto(Fahrschule Glowalla GmbH) hinzugefügt"

Ich habe momentan auch keine Idee wie es moeglich ist,  einem "Bestehenden My Business Konto(Fahrschule Glowalla GmbH) eine andere Mail adresse hinzufügen""

Hast du ggf mehre gemaess diesem Hilfsartikel angelegete Unternehmenskonten die iherseits mehrere Locations enthalten und koennte es sein dass du einfach  sowohl den Fahrschuleintrag als auch den Hebammen-Eintrag nun im gleichen gemaess diesem Hilfsartikel angelegete Unternehmenskonto verwaltest???

Das waere ein Erklaerung und ggf auch eine Ansatz zur Loesung  des Problems?

Ich denke, dass ich dir nur helfen kann wenn ich von dir screenshots deines Dashboards sehen kann.

Rang 5
# 3
Rang 5

Also ich versuche das mal zu erklären. Ich wollte meiner Frau einen Google My Business Eintrag erstellen. Bei Google Chrome war ich meines  erachten mit keinen Account eingeloggt. Wollte zunächst einmal eine Gmail Adresse für meine Frau Anlegen. Doch ich hatte wohl nicht richtig darauf geachtet und plötzlich war in dem Google My Business meiner Fahrschule die Email Adresse meiner Frau hinterlegt. Vorher war die Email Adresse start@fahrschule-glowalla.de. Wie in dem Foto zu Sehen Steht jetzt das ich diese neue email Adresse nicht ändern kann (hebamme...@gmail.com)

Vielen Dank für die Hilfe

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ums mal deutlciher zu machen @Fahrschule G

Nach aller meiner jahrelangen Erfahrung mit GoogleMyBusiness  wird nie in "Google My Business eines beliebigen Unternehmens-Eintrages  eine Email Adresse hinterlegt"

Unternehmenseintraege werdem im Dashboard angelegt, dort verifiziert und auch verwaltet.

Ein "Dashboard" allerdings kann man nur aufrufen bzw benutzen wenn man mit einem konkreten Konto (will heissenmit ner konkreten Mail-Adresse) eingeloggt ist.

Dein Dashboard scheint nun beide Eintraege zu enthalten - die Fahrschule und das Hebammen-Unternehmen deiner Frau.

So was ist durchaus zulaessig und nichts ungewoehnliches und das geht sogar wenn man/frau mehrere Konten benutzt.

Aber irgendwas ist bei der Anlage der Inhalte in deinem Dashboard durcheinander geraten.

Helfen kann ich dir -wie schon gesagt- nur dann, wenn ich per screenshots Einblick in das Durcheinander in deinem Dashboard  nehmen kann.

Betreff: Gmail Adresse zu My Business Account ändern.

Rang 5
# 5
Rang 5

Unbenannt2.JPG

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Fahrschule G

ich glaube da ist nun dringend eine Entschuldigung meinerseits geboten und auch ein dicker Dank an dich.

Dachte bisher, dass ich so (fast wie) alles ueber GoogleMyBusiness weiss und auch schon ausprobiert habe.

Ich bin aber erst durch deinen screenshot auf diesen Hilfsartikel ueber Alternative EMail-Adressen zur Verwaltung eines GoogleMyBusiness Kontos aufmerksam geworden.

Hatte damit auch bisher keinerlei Erfahrungen.

Offenbar aber du.

Nun zur Fragestellung:

wie ich den screenshot (der uebrigens nicht der ist nach dem ich gestern gefragt hatte) verstehe hast du anscheinend nur ein einziges  Dashboard (egal ob du darin ein, zwei oder mehrere Unternehmenseintraege verwaltest) Und dieses Dahsboard hast du zwar mal unter einem andern Konto (der Fahrschul-emailAdresse) erzeugt  zu dem du aber nun als die Alternative Mail Adresse die Hebamme-Mail Adrsse definiert hast.

Wenn es dich stoert das das Dahsboard  nun unter der hebammen-Adress verwaltet wird kannst du das ja entsprechend diesem Hilfsartikel jederzeit wieder auf eine andere E-Mail-Adresse abaendern.

Klar sollte dir nur eines sein.

Richtig bleibt meine Aussage von gestern:

"Nach aller meiner jahrelangen Erfahrung mit GoogleMyBusiness  wird nie in "Google My Business eines beliebigen Unternehmens-Eintrages  eine Email Adresse hinterlegt""

Hinterlegt im Dashboard ist die Mailadresse mit der du das Dashboard mit allen seinen Unternehmenseintraegen verwalten kannst.