Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Goggle Place Eintrag

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

Ich betreibe eine Yogaschule in Münster (yoga-schule.org) die bei Google recht gut gelistet ist.

Bei den Places Einträgen in MS sind wir aktuell auf Platz 2 unter dem Such Begriff "Yogaschule Münster". Ganz anders siehr es unter dem Suchbegriff "Yoga Münster" aus, da erscheinen wir gar nicht in der Liste. Zommt man die Karte ist unser Eintrag zu sehen.

Meine Frage ist nun: Machen wir etwas falsch, können wir etwas ändern, um auch unter "Yoga Münster" bei den lokalen Einträgen wieder sichtbar zu sein?

Vielen Dank im Voraus

für jeden Tip

LG

Lars

1 Expertenantwort(en)verified_user

Goggle Place Eintrag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

dein bisheriger Name  "Slow Yoga - Patanjali Yogaschule Münster" des Eintrages   hat den Richtlinien nicht entsprochen.

Was alles daraus an Nachteilen beim Ranking entstand laesst sich schwer abschaetzen.

Ich habe den jetzt auf  "Patanjali Yogaschule Münster" abgeaendert.

Mal sehen ob das nahc einiger Zeit eine Verbesserung des Rankings als lokaler Eintrag beweirkt

Betreff: Goggle Place Eintrag

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut

Danke erst mal.

Nach vielen Beratungen habe ich den Firmennamen verändert.

Früher Patanjali Yogaschule soll nach und nach durch den zeitgemäßeren und eingängigeren Namen Slow Yoga ersetzt werden.

Um alten Kunden den Übergang zu erleichtern war halt beides im Firmen Namen.

Würde es deines Erachtens den Richtlinien entsprechen, wenn ich früher als geplant komplett alles auf Slow Yoga umstelle.

Vielen Dank und einen schönen Abend

Goggle Place Eintrag

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich bin ja nicht "vor Ort" 

Wichtig ist fuer mich (und sollte es fuer dich auch sein), dass du keinen Fantasienamen verwendest von dem du meinst das er solche Keywords enthaelt die dich leichter finden lassen sondern den Namen bei Googlemaps verwendest unter dem dich auch die Yoga-treiben-wollenden Leute "vor Ort"  finden.