Zurzeit sind 75 Mitglieder online.
Zurzeit sind 75 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google AdWords Anzeige

Rang 9
# 1
Rang 9

Guten Tag zusammen,

ich bin recht neu hier im Forum und habe zwei Fragen an euch als Experten Smiley (fröhlich)

1. Wie lassen sich Bewertungen oder weitere Schlagwörter (mit hinterlegtem Link) unter meiner Anzeige darstellen?

2. Ich habe ein max. CPC eingestellt sowie ein Tagesbudget. Mein Tagesbudget wurde nicht mal angebrochen und daher hat auch noch keiner auf meine Anzeige geklickt. Jetzt ist es so, dass ich unter dem Punkt "Tools und Analysen -> Anzeigenvorschau und -diagnose" z. B. nach einem bestimmten Keyword einer Anzeigengruppe suche. Dort wird mir angezeigt, dass mein Keyword bzw. die Anzeigen gruppe aktiv bzw. online ist. Es wird in der Vorschau auf Platz 2 dargestellt. Leider sieht die Realität anders aus. Suche ich das Keyword in google, so tauche ich überhaupt nicht mit meiner Anzeige auf. Weder auf Rang 2 noch auf 3,4,5,6,7,8.... Ich tauche vielmehr in der organischen Suche auf und das ist nicht mein Ziel, also dafür zahle ich nicht dafür.

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß

Daniel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor daniel86
September 2015

Hallo Daniel,   ich weiß jetzt nicht ob Du schon auf die...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Daniel,

ich weiß jetzt nicht ob Du schon auf die neuen "Erweiterten Funktionen" umgestellt hast. Gehe auf den Reiter Anzeigenerweiterungen wähle dort Sitelink-Erweiterungen aus. Dort kommst Du in eine neues Fenster bzw. Ansicht, der Rest ist selbsterklärend. Wichtig ist das jeder Sitelink auf eine bestehende Seite führt (URL angeben) und nicht doppelt vorkommt. 

Hier mal ein Beitrag von mir wie die Zuordnung in der neuen Funktion erfolgt.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Daniel, bezüglich der Bewertungen müssen folgende...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Daniel,

bezüglich der Bewertungen müssen folgende Vorrausetzungen erfüllt sein:

1. Deine Kampagne muss für die Google-Suche aktiviert sein.
2. Die Suchanfrage muss auf Google.com, co.uk oder Google.de durchgeführt werden.
3. Für Dein Unternehmen müssen mindestens 30 textliche Bewertungen verschiedener Nutzer vorliegen
4. Es muss eine Bewertung von vier oder mehr Sternen in der Google Produktsuche gegeben sein
5. Außerdem müssen mindestens zehn dieser Bewertungen in der Sprache der Google-Benutzeroberfläche des Nutzers sein.
6. Bewertungen werden nur für Inserenten angezeigt, die Nutzern kommerziell Waren oder Dienstleistungen anbieten oder die den Kauf bzw. Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen über einen Markt ermöglichen.

Info: Manchmal kann die Schaltung der Sterne auch etwas länger dauern.

--------

Der andere Punkt den du ansprichst sind die sogenannten Anzeigenerweiterungen, hier meinst Du höchstwahrscheinlich die Sitelinks (siehe ScreenShot 2). Jedoch gibt es noch weitere und Du findest diese unter dem Reiter Anzeigenerweiterung | Anzeigen: Pulldown Menü (siehe Screenshot 1)

anzeigenerweiterungen.jpg

(ScreenShot 1)

Ich hab einfach mal Schuhe in die Google Suche eingegeben, meinst Du die unteren "Schlagwörter"? Hier werden sowohl Bewertungen als auch Sitelinks angezeigt, was keine Seltenheit ist.

sitelinks.jpg

(ScreenShot 2)

Anzeigentexte nicht zusehen

Hier hab ich einen Beitrag geschrieben warum man seine Anzeigentexte nicht sieht bzw. welche Faktoren dafür ausschalggebend sein können. Lies Ihn dir einfach mal durch Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Ja diese Sitelinks meinte ich, wie bekomme ich die dahin?...

Rang 9
# 3
Rang 9

Ja diese Sitelinks meinte ich, wie bekomme ich die dahin?

Danke schonmal für deine Antwort.

Gruß

Daniel

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor daniel86
September 2015

Hallo Daniel,   ich weiß jetzt nicht ob Du schon auf die...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Daniel,

ich weiß jetzt nicht ob Du schon auf die neuen "Erweiterten Funktionen" umgestellt hast. Gehe auf den Reiter Anzeigenerweiterungen wähle dort Sitelink-Erweiterungen aus. Dort kommst Du in eine neues Fenster bzw. Ansicht, der Rest ist selbsterklärend. Wichtig ist das jeder Sitelink auf eine bestehende Seite führt (URL angeben) und nicht doppelt vorkommt. 

Hier mal ein Beitrag von mir wie die Zuordnung in der neuen Funktion erfolgt.

Gruß Kai