Zurzeit sind 844 Mitglieder online.
Zurzeit sind 844 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google AdWords Conversion Tracking und Tag Manager

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit dem Conversion Tracking über Adwords.

 

Im Tag Manager ist die Adwords-Conversion-Tracking korrekt eingebaut, die Daten aus Adwords sind übernommen und auf den entsprechenden Seiten bzw. bei den Aktionen wird gefeuert.

 

Allerdings wird im entsprechenden Adwords Konto keine Conversion angezeigt, obwohl ich es selbst mehrfach getestet habe und meine IP-Adresse dafür NICHT ausgeschlossen habe.

 

Meine Frage ist nun wo der Fehler liegt, bzw. wie ich es hinbekomme, dass die Conversions auch gezählt werden.

 

Vielen Dank schon mal und Grüße, Christian

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google AdWords Conversion Tracking und Tag Manager

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Christian K,

 

mit was werden die Conversions getrackt?

 

  1. Universal Analytics
  2. Universal Analytics mittels Tag Manager
  3. AdWords Conversion Tracking Code

Überprüfe mal ob die Accounts korrekt miteinander verknüpft sind ggf. alle Ziele importiert wurden. Poste doch mal die URL.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Google AdWords Conversion Tracking und Tag Manager

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Christian,

 

>Allerdings wird im entsprechenden Adwords Konto keine Conversion angezeigt, obwohl ich es selbst mehrfach getestet habe und meine IP-Adresse dafür NICHT ausgeschlossen habe.

 

Würde bedeuten, dass Du auch über Deine eigene AdWords-Anzeige auf die Webseite gelangt bist. Ist das der Fall?

 

Gruß
Mario

Betreff: Google AdWords Conversion Tracking und Tag Manager

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Christian

 

Noch eine Idee: Hast du zu Testzwecken mal versucht ob der Trigger auch ohne AdWords-Tag auslöst?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Google AdWords Conversion Tracking und Tag Manager

Rang 8
# 5
Rang 8

Hi, Danke für Eure Antworten, ich konnte das Problem lösen. VG, Christian