Zurzeit sind 211 Mitglieder online.
Zurzeit sind 211 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Adwords Anzeige

Rang 9
# 1
Rang 9

Guten Tag zusammen,

ich habe eine neue Kampagne gestartet um meine Webseite immer auf Rang 1 auf der Seite zu bekommen. Ansonsten tauche ich in der organischen Suche "nur" auf Platz 7 auf.

Das eine Keyword hat lokale monatliche Suchanfragen von 110.000 (Wettbewerb gering). Meine Bezahlte Anzeige taucht, obwohl oben über der organischen Suche keine Adwords Anzeigen sind, unter der organischen Suche auf.

Das andere Keyword hat keine monatlichen Suchanfragen und daher keinen Wettbewerb (zumindest halt laut Keywordtool). Taucht aber auch hier nur unter der organischen Suche. Auf Platz 1 taucht eine Adwords Anzeige von einem anderem Unternehmen auf.

Also in beiden Fällen ist meine eigene bezahlte Adwords Anzeige erst nach meinem organischen Suchergebnis gelistet.Smiley (überrascht)

Daher macht es natürlich keinen Sinn das so weiterlaufen zu lassen.

Was kann ich brauchen, dass ich auf Platz 1 in den bezahlten Anzeigen erscheine, also über der organischen Suche auf der LINKEN Seite?

Gruß

Daniel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor daniel86
September 2015

Hallo daniel86, wenn Deine Anzeige heute erst onlien ge...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo daniel86,

wenn Deine Anzeige heute erst onlien gegangen ist, würde ich noch ein wenig abwarten. Google muss ja auch erst einmal sehen wie Deine Anzeige / Webseite zur Suchanfrage passt bzw performt und wird Dich dann auch schon bald über den organischen Ergebnissen listen, wenn Google Deine Anzeige für relevant genug hält.

Mir ging es mit einer Brand Kampagnen (auch kein Wettbewerb) schon mal ähnlich. Neue Anzeige wurde zunächst unten geschaltet dann aber ist sie irgendwann hochgesrutscht.

Bezüglich des Tools habe ich unverständlich ausgedrückt. Google spielt Anzeigen bei Dir anders aus als bei User XYZ Smiley (zwinkernd) also hätte es auch sein können, dass unter anderem nur Du die Anzeige unten siehst. 

Gruß

e-Rebell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

RE: Google Adwords Anzeige

Rang 7
# 2
Rang 7

Hallo Daniel,

das Problem ist, dass es wahrscheinlich zu wenig Wettbewerb auf den beiden Keywords gibt und Google dementsprechend die AdWordsanzeigen nicht über bzw. neben den organischen Bereich ausgibt.

Leider kannst du hier nicht wirklich viel machen.

Um welche Keywords handelt es sich denn?

Grüße

Hallo daniel86,   wie hoch ist die Klickrate, die durchs...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo daniel86,

• wie hoch ist die Klickrate, die durchschnittliche Position und der Qulitätsfaktor des Keywords? 
  • Teste Deine Anzeigeschaltung am Besten, falls Du es noch nicht machst, mit dem Anzeigen-Vorschau-Tool. Es ist extra dafür da und Du erhälst einen von Deinem Suchverhalten unabhängigen Eindruck Deiner Anzeigenschaltung.

anzeigenvorschautool.png

Beste Grüße

e-Rebell

Ist erst seit heute Online, die Rahmenbedingungen wie sie...

Rang 9
# 4
Rang 9

Ist erst seit heute Online, die Rahmenbedingungen wie sie aktuell sind habe ich oben dargestellt. Qualitätsfaktor der Keywords ist min. 5. Alle unter 5 habe ich entfernt, bzw. nicht aufgenommen. Zu deinem genannten Tool: Die Anzeige wird ja geschaltet, nur unter der organischen Suche. Über und rechts neben der organischen Suche befinden sich keine AdWords Anzeigen.

Noch jemand eine Idee? Wenn das Keyword bzw. die beiden Keywörter kaum Konkurrenz haben, wie kann es denn sein, dass meine Anzeige nicht über der organischen Suche an Platz 1 landet?

Gruß

Daniel

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor daniel86
September 2015

Hallo daniel86, wenn Deine Anzeige heute erst onlien ge...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo daniel86,

wenn Deine Anzeige heute erst onlien gegangen ist, würde ich noch ein wenig abwarten. Google muss ja auch erst einmal sehen wie Deine Anzeige / Webseite zur Suchanfrage passt bzw performt und wird Dich dann auch schon bald über den organischen Ergebnissen listen, wenn Google Deine Anzeige für relevant genug hält.

Mir ging es mit einer Brand Kampagnen (auch kein Wettbewerb) schon mal ähnlich. Neue Anzeige wurde zunächst unten geschaltet dann aber ist sie irgendwann hochgesrutscht.

Bezüglich des Tools habe ich unverständlich ausgedrückt. Google spielt Anzeigen bei Dir anders aus als bei User XYZ Smiley (zwinkernd) also hätte es auch sein können, dass unter anderem nur Du die Anzeige unten siehst. 

Gruß

e-Rebell

achso danke.

Rang 9
# 6
Rang 9

achso danke.