Zurzeit sind 579 Mitglieder online.
Zurzeit sind 579 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Adwords Kampagnen - Keywords

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage an euch:

Ich arbeite erst seit 4 Monaten in dem Unternehmen hier und es werden seit 2008 schon Google AdWords-Anzeigen gestaltet. Mehrere Kampagnen zu einem unterschiedlichen Dienstleistungsangebot. Als ich kam habe ich zuerst versucht die laufendenen Kampagnen ein wenig zu analysieren bzw. mir einfach mal einen Überblick zu machen. Dann habe ich mir die ewig langen Keywords angeschaut und musste feststellen, dass vieles nicht so ganz richtig läuft. Viel zu wenige Keywords augeschlossen, wo unsere Anzeige nicht erscheinen soll usw. Dementsprechend war auch die CTR der Keywords bzw. einer gesamten Kampagne (hochgerechnet) im Keller. Ich habe mal gelesen, dass Google sich eine solche CTR merkt und selbst, wenn ich eine neue Kampagne erstelle mit den gleichen oder ähnlichen Keywords, diese erstmal schlecht bewertet bleiben. Stimmt das? Wenn ja, was kann ich tun, dass sich dies wieder ändert? War ja schon ne lange Zeit, in der meine Keywords bzw. dessen CTR in den Keller gerutscht ist.

Den Anzeigentext habe ich in den neuen Kampagnen komplett überarbeitet:

-Zielgruppenspezifischer

-mehr in Richtung "Action"

-möglichst seriös gehalten

-optimale Landingpage ausgewählt