Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Adwords Neuling

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich interessiere mich als Neueinsteiger für Adwords und habe von der Zertifizierung gehört. Wie genau läuft das denn ab? Wo/Wie kann ich die Prüfung ablegen? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Kann mich da bitte Jmd. aufklären? Vielen Dank und liebe Grüße Valentina Smiley (fröhlich)

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Adwords Neuling

Rang 5
# 2
Rang 5
Hallo vali, was genau meinst du mit der Zertifizierung ?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Sie meint das hier:
https://support.google.com/partners/answer/3153810?hl=de

Also das ablegend er AdWords-prüfungen, um quasi zertifiziert zu sein.

Also Vali, die Prüfung findet rein online statt. Es ist ein Multiple-Choice-Test. Er besteht bei AdWords aus einer Grund- und einer Erweiterten-Prüfung. Die Grundprüfung musst Du alle 2 und die Erweiterte jedes Jahr erneut machen, um das Zertifikat zu behalten. Weitere Voraussetzungen gibt es keine, jeder kann diese Prüfungen absolvieren und bei bestehen quasi den Titel tragen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Valentina,
vielleicht als Tipp. Es gibt die Google PArtner Academy. Dort gibt es Live Trainings als Prüfungsvorbereitung und auch Trainings für Anfänger.
Schau mal:
https://events.withgoogle.com/google-partner-academy-trainings-100/adwords-zertifizierung/

Viele Grüße
Thorsten

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Vali,

als Neueinsteiger die Prüfungen abzulegen halte ich für eine SEHR gute Idee - selbst wenn Du das Zertifikat selbst gar nicht benötigen solltest.

So verschaffst Du Dir einen Überblick und beschäftigst Dich intensiv mit AdWords BEVOR Du durch falsche Einstellungen unnötig Geld verbrennst.
AdWords-Anzeigen zu erstellen ist ganz einfach - die rentabel zu optimieren dagegen oft schwer.

Viel Erfolg und Spaß mit AdWords (mich hat vor über 12 Jahren das AdWords-Fieber gepackt - war nicht geplant:-) )

Holger

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo Florim S vielen Dank für deine Antwort, es geht um die Zertifizierung als Privatperson. Genau das, was sun-e geschrieben hat. Liebe Grüße