Zurzeit sind 231 Mitglieder online.
Zurzeit sind 231 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Adwords & Landingpage

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo zusammen,
meine Frage hängt mit Google Adwords und meinen Landigpages zusammen. Ich hatte bis vor einer Weile die Landigpages für Adwords und generiche Suche getrennt. Seit einiger Zeit habe ich die Landigpages für beides im Einsatz. Meine Frage lautet: trennt ihr Adwords Landigpages von generisch und haltet ihr die adwords ladinpages knapp und präzise. Quasi call to Aktion. Meine Branche ist entrümpelung . Vielen dank

Betreff: Google Adwords & Landingpage

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo ruempelmeister,

das hängt etwas vom Geschäftsmodell, der Branche und dem Ziel der Kampagne ab. Das schöne bei AdWords ist ja, dass du die Zielseite selber bestimmen kannst d.h. man muss nicht immer extra eine Zielseite basteln. Einige Kunden sollen z.B. in die Kategorie "Kinderspielzeug" geleitet werde. Dazu würde ich jedoch keine extra Landingpage erstellen.

Bei deiner Branche könnte ich mir eine kurze knappe Landinpage vllt jedoch gut vorstellen. Allerdings wäre dazu ein AB-Test nicht schlecht um wirklich sicherzustellen, dass deine Kunden deine Landingpages gut annehmen. Von daher kann man da, glaube ich zumindest, keine pauschale Antwort geben. Die Antwort sollte in deinen Zahlen, Klicks d.h. Webseitendaten stecken ;-).

Hoffe das hilft zumindest etwas!

Beste Grüße
Jean-Pierre