Zurzeit sind 16 Mitglieder online.
Zurzeit sind 16 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Adwords/analytis auf anderes Konto übertragen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich möchte mein Adwords und Analytics gerne auf ein neues Google-Konto übergeben, da das aktuelle Konto bald gelöscht werden soll..

 

Wie kann ich das machen ??

 

Vielen Dank für Eure Hilfe !

 

VG,

 

Torsten

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Adwords/analytis auf anderes Konto übertragen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Also man muss verstehen, dass alle Google-Dienste an ein Google-Konto geknüpft sind. Man kann neue Nutzer hinzufügen, aber so wie ich das verstehe wird ein Analytics-Konto das jemand anderes gehört gelöscht und Du willst die Daten von diesem Analytics-Konto in ein neues Konto portieren. Das geht nicht. Jemand kann aber dem bestehenden Google-Konto einen weiteren Admin hinzufügen. Wäre das eine Option?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Google Adwords/analytis auf anderes Konto übertragen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sönke

 

Bist du sicher das es nicht geht? Wenn in Analytics der Admin-Zugriff auf Kontoebene geändert wird, kann das Konto doch beliebig für andere Konten "freigeschaltet" werden. Dazu muss der "alte/aktuelle Inhaber" natürlich bereit sein. Ebenso AdWords.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Google Adwords/analytis auf anderes Konto übertragen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hi Andreas,
dass wollte ich gerade klären, weil die Frage klingt eher wie eine Portierung der Daten. Das geht nicht. Ein Konto übertragen hingegen aber schon. Ich vermute, dass es sich um Konten externer Anbieter handelt, weil wieso sollte ein Konto gelöscht werden???
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein