Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Adwords für Internetauftritt - kein Shop

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich muss leider gestehen, dass ich trotz Einlesen der Google Adwords Thematik immer noch einige fragen offen habe. vielleicht kann mir ja einer von Euch hierbei behilflich sein.

Ich bin selbstständig und will lediglich einen höhren Traffic auf meiner Seite generieren und auf die verschiedenen Produktgruppen aufmerksam machen. Es handelt sich allerdings um einen reinen Internetauftritt (kein Shop) der über das unternehmen und die angesprochenen Produkte informiert. Da wird individuell auf unsere Kunden Produkte fertigen fällt es mir schwer Kosten pro Klick etc festzulegen. Ich verstehe auch das prinzip nicht, wie viel mich ein Klick letzten Endes kostet und woran ich festmachen kann, an welcher Position ich gelistet werde.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompiziert erklärt.

Zusammenfassend:

- Internetseite mit Verweis auf Produktgruppen (und Einzelprodukte)

- kein Shop -> Sonderanfertigungen

Letztlich geht es mir darum Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden eine Übersicht über das gesamte Sortiment zu vermitteln.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus!

2 Expertenantwort(en)verified_user
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Alicja (Community Manager)
September 2015

Hallo Luis0404,   nein Du hast sehr gut erklärt! Viele Un...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Luis0404,