Zurzeit sind 371 Mitglieder online.
Zurzeit sind 371 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Adwords ohne Kampagne

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich würde Google AdWords gerne benützen, um Keywords für meine Artikel zu finden, damit diese im Netz populärer werden. Mir wurde gesagt, dass Google AdWords kostenlos ist und es jeder nutzen kann.

Ich möchte keine Kampagne für ein Unternehmen starten, da ich keines habe. Ich möchte einzig und allein den Keyword Planner benützen. Wenn ich mich mit meinem Google+ Konto anmelde komme ich allerdings immer zu den 4 Schritten: 1. Über Ihr Unternehmen, 2. Erste Kampagne, 3. Abrechnung, 4. Überprüfen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man diese Schritte überspringen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist?

Lg Anja

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Adwords ohne Kampagne

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Anja H,

um Google AdWords und in deinem Fall den Keyword-Planer nutzen zu können müssen grundsätzlich Zahlungsdaten hinterlegt werden. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Firmeninformationen & Zahlungsdaten, im Account, hinterlegen
  2. Über My Client Center (MCC) ein neues Konto erstellen Kampagne erstellen, hier besteht die Möglichkeit Firmeninformationen & Zahlungsdaten zu überspringen.

Anmerkung:

Da Du sicherlich kein MCC hast müssten beim erstellen des Kundencenters aber auch Firmeninfo und Zahlungsdaten hinterlegt werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional