Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Adwords "Dynamische Suchnetzwerk-Anzeigen" deaktivieren

Nicht anwendbar
# 1
Nicht anwendbar

ich habe beim Erstellen der Google Adwords Kampagne versehentlich  "Dynamische Suchnetzwerk-Anzeigen" ausgewählt. Wie kann ich das nachträglich wieder deaktivieren?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
März

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @ Unbekannte/r,

EDIT: ich habe dieses  gerade nun nochmal getestet und musste mit Erstaunen feststellen, dass eine Rückname der Einstellung NICHT möglich ist.

Klar, das geht und da wirst Du sicher nicht der einzige sein, der das ausversehen gemacht hat. 

Du gehst in die Einstellungen (neues Interface) der Kampagne und in der letzten Zeile steht "dynamische Suchanzeigen" -> öffnen -> und direkt oben solltest Du den Haken weg machen können.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
März

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @ Unbekannte/r,

EDIT: ich habe dieses  gerade nun nochmal getestet und musste mit Erstaunen feststellen, dass eine Rückname der Einstellung NICHT möglich ist.

Klar, das geht und da wirst Du sicher nicht der einzige sein, der das ausversehen gemacht hat. 

Du gehst in die Einstellungen (neues Interface) der Kampagne und in der letzten Zeile steht "dynamische Suchanzeigen" -> öffnen -> und direkt oben solltest Du den Haken weg machen können.

Grüße

Maren

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

ich habe denselben "Fehler" gemacht und das Feld geclickt, weil ich neugierig war. Das ist leider nach der Aktivierung weg und kommt auch trotz Neustart und Browserwechsel nicht wieder... ;-( .

Grüsse

Michael

Betreff: Google Adwords "Dynamische Suchnetzwerk-Anzeigen&amp

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Michael,

was siehst Du denn hier?

Grüße

Maren

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Maren,

na eben - nix. Da ist bei mir kein Klickfeld mehr. Das war nur da, als ich den Haken machte.

Grüsse

Michael

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Michael,

hmm, komisch... ausprobieren will ist das jetzt besser nicht.

Versuche es mal im alten Interface. Dort ist es in den Einstellungen auch ganz unten.

Grüße

Maren

Rang 5
# 7
Rang 5

Ich habe das gleiche Problem. Ich finde weder im alten noch im neuen Interface ein Kästchen, wo man die dynamischen Anzeigen wieder deaktivieren kann. 

Rang 5
# 8
Rang 5

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Support aufgrund mangelnder Praxiserfahrung (in dieser Frage) die Fragestellung nicht versteht..

Rang 5
# 9
Rang 5

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür? Der telefonische Support konnte das Problem leider nicht lösen.

Rang 5
# 10
Rang 5

Unbefriedigernderweise habe ich nur folgende Lösung: Keine Anzeigengruppe mit dynamischen Suchnetzwerkanzeigen aktiv schalten....