Zurzeit sind 702 Mitglieder online.
Zurzeit sind 702 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Aktualisierungen bei Business Einträgen, wie komme ich weiter?

Rang 6
# 1
Rang 6

Liebe Gemeinde,

 

da das Thema hier schon einige male hier angefragt wurde und aus meiner Sicht noch nicht befriedigend beantwortet wurde stelle ich das Thema hier noch einmal zur Diskussion.

 

Ich betreue für ein Restaurant als bevollmächtigter Administrator das GMB. Die Einträge zu Öffnungszeiten, Speisekarten-Links und sonstigen Angeboten sind abgestimmt und gültig. Nun kommen jeden Tag (!) Änderungen durch Google herein. Mit einem mal soll es z. B. "Paleo- und Halalspeisen" geben und man soll mit Schecks, KK oder NFC bezahlen können. Die Gäste kommen dann auch hinein und sind enttäuscht, wenn es die Angebote nicht gibt. Als Konsequenz hagelt es dann auch manchmal eine schlechte Bewertung.

 

Ich habe mich schon damit an den Google Support gewandt. Nach einigem hin und her bestätigte mir man das Verhalten - man könne angeblich aber dagegen nichts tun. Mein Einwand, daß es auch in Googles Interesse liegen dürfte, richtige Daten den Nutzern zur Verfügung zu stellen wurde mit "Achselzucken" und dem Hinweis auf den kostenlosen Service beantwortet. 

 

Vielleicht liegt ja auch irgendein Fehler auf meiner Seite. Wieso kann ich als Admin eines GMB-Accounts durch Google vorgeschlagene Änderungen nicht einfach ablehnen? Wieso kann ich nur zustimmen, auch wenn es der größte Mist ist, der da drin steht? Was mache ich falsch - bzw. was muß ich anders machen?

 

Danke für die Hilfe Smiley (fröhlich)

 

Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael B
September

Google Aktualisierungen bei Business Einträgen, wie komme ich weiter?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

wenn sich der Support weigert eine konkrete und falsch Info eines Eintrages zu editieren die von Inhalt her ja durch dne Nutzer gar nicht ueber sein Dashboard spzifieiert werden kann dann bestehe darauf dir einen CaseID geben zu lassen und melde dich hier damit und der falschen Info und fuer welchen Untennehmenseintrag zurueck.

Ich kann das dann "ne Etage hoeher bei Google auf den Tisch knallen.

 

Imuebrigen ist es nach meiner Erfahrung kein Dauerbrenner in den Foren das fuer ein bestimmten Eintrag immer weider durhc Google falsche Infos mit einem Eintrag angezeigt werden.

Sicher es gibt solche Einzelfaelle.

Aber die haben meist auch einen bestimmten verstaendlichen Sachhintergrund.

Falschen Infos jedenfalls -da stimmen wir beide ueberein- haben auf Google nichts zu suchen und schon gar nicht ist zu tolerieren wenn Google die hinzufuegt und sich weigert falschen Kramzu korrigieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Google Aktualisierungen bei Business Einträgen, wie komme ich weiter?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich weiss nicht ob die Antwort von Google man koenne solche falschen Angabn nicht korrigieren sachlich begruendet war.

Die koennen das sehr wohl

Was die aber tatsaechich nicht koennen ist das jedwede Aenderungsinfo an einem Eintrag erst vom Eigner bestaetigt werden kann.
So ist GoogleMyBusiness nicht programmiert.

Auch Fotos oder Bewertungen von Usern werden ja veroeffentlicht obwohl die aus Sicht des Unternehmenseigners (und oft genug auch "in der Sache" grosser Kaese sein koennen oder gar sind)

Wie's im Grundgesetz Art 5. (1) so schoen heisst: "eine Zensur findet nicht statt"

Google Aktualisierungen bei Business Einträgen, wie komme ich weiter?

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke für die Antwort Helmut!

 

Die Frage ist ja jetzt, wie man das "Problem" am besten in den Griff bekommen kann. Das Thema haben doch dann bestimmt viele GMB - Nutzer. Zumal ja Google selbst damit wirbt, GMB zu nutzen, um den suchenden korrekte Informationen anzubieten ... bin da jetzt ratlos.

 

Michael

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael B
September

Google Aktualisierungen bei Business Einträgen, wie komme ich weiter?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

wenn sich der Support weigert eine konkrete und falsch Info eines Eintrages zu editieren die von Inhalt her ja durch dne Nutzer gar nicht ueber sein Dashboard spzifieiert werden kann dann bestehe darauf dir einen CaseID geben zu lassen und melde dich hier damit und der falschen Info und fuer welchen Untennehmenseintrag zurueck.

Ich kann das dann "ne Etage hoeher bei Google auf den Tisch knallen.

 

Imuebrigen ist es nach meiner Erfahrung kein Dauerbrenner in den Foren das fuer ein bestimmten Eintrag immer weider durhc Google falsche Infos mit einem Eintrag angezeigt werden.

Sicher es gibt solche Einzelfaelle.

Aber die haben meist auch einen bestimmten verstaendlichen Sachhintergrund.

Falschen Infos jedenfalls -da stimmen wir beide ueberein- haben auf Google nichts zu suchen und schon gar nicht ist zu tolerieren wenn Google die hinzufuegt und sich weigert falschen Kramzu korrigieren. 

Google Aktualisierungen bei Business Einträgen, wie komme ich weiter?

Rang 6
# 5
Rang 6

Ich verstehe das Konzept nicht. Wie kann es sein, dass für unsere Arztpraxis andauernd jemand die Öffnungszeiten ändern kann???? Und dann kommt hinzu, das ich in der Mail von google die Nachricht bekomme, das ich die Änderung rückgängig machen kann, das geht dann unter 

https://business.google.com/ gar nicht. Die alten Zeiten stehen das durchgestrichen und ich bekomm die nicht zurück. Dann wieder mühsam die alten Zeiten eintippen. 

Das frustriert. 

Kann ich nicrgendswo bestimmte Kriterien sperren. WIR bestimmen die Öffnungszeiten, niemand sonst. Totaler Schwachsinn.

Google Aktualisierungen bei Business Einträgen, wie komme ich weiter?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Nurcihan Ü

 

eroeffne bitte ueber diesen Link einen eigenen Thread mit allen noetige Angaben dort  dein Problem von der Sache her untersuchen zu koennen und enthalte dich auch  jedweden nicht zielfuhrenden Kommentaren zu etwaigen Schwachsinnigkeiten wenn du erwartest dass ich dir helfen soll.

Diesen Thread hier, der von @Michael B ist als beantwortet markiert ist, werde ich fuer neue Postings jetzt blockieren.