Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google-Analytic Ziele

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo alle miteinander,

vielleicht klingt die Frage etwas merkwürdig für Experten, aber wenn ich mir Google Analytics "installiere", wozu braucht man die Ziele von Google Analytics? Wenn ich z.B. eh nur messen möchte, ob jemand man mein Email-Link, Newsletter-Link geklickt hat? Das wird beim Google Analytics automatisch schon getrackt, oder? Dazu braucht man keine Ziele zu definieren?

Danke wie immer im Voraus.

LG

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Hallo Wayne,   mal kurz und knapp:-) Ein Klick auf <a hr...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wayne,

mal kurz und knapp:-)

• Ein Klick auf <a href="mailto:me@example.com"> trackt Analytics nicht - dazu musst Du etwas Aufwand betreiben.
    Schreib bitte, wenn Du das möchtest
  • Ziele haben viele Vorteile. U.a.
    1. Du erhälst spezielle Statistiken für Ziele und so schnell einen Überblick, wie sich Deine Website bezüglich der Zielerreichung entwickelt.
    2. Du kannst die Ziele auch in AdWords nutzen, um AdWords zu optimieren.
    3. Du kannst Trichter definieren und so sehen, was Deine Besucher machen, bevor sie ein Ziel erreichen, um die Schritte davor zu optimieren, damit mehr Besucher die Ziele erreichen.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Wayne
September 2015

Hallo Wayne,   mal kurz und knapp:-) Ein Klick auf <a hr...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Wayne,

mal kurz und knapp:-)

• Ein Klick auf <a href="mailto:me@example.com"> trackt Analytics nicht - dazu musst Du etwas Aufwand betreiben.
    Schreib bitte, wenn Du das möchtest
  • Ziele haben viele Vorteile. U.a.
    1. Du erhälst spezielle Statistiken für Ziele und so schnell einen Überblick, wie sich Deine Website bezüglich der Zielerreichung entwickelt.
    2. Du kannst die Ziele auch in AdWords nutzen, um AdWords zu optimieren.
    3. Du kannst Trichter definieren und so sehen, was Deine Besucher machen, bevor sie ein Ziel erreichen, um die Schritte davor zu optimieren, damit mehr Besucher die Ziele erreichen.

Viel Erfolg

Holger

Hallo,   Danke für die schnelle Antwort.   PS: Ich wußte...

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

PS: Ich wußte bereits, dass man natürlich noch zusätzlichen Analtyics-Code einbetten muss. Aber natürlich ist es besser dies zu erwähnen, da es sicherlich nicht jeder gewußt hätte. Smiley (zwinkernd)

Danke noch mal.

LG