Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Zurzeit sind 258 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytic

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

auf meine Webseite kommen immer Besucher vom Ausland. Kann mir jemand bitte sagen woran das liegt. Wenn ich immer auf Google Analytic gehe, sehe ich immer das die Besucher vom Ausland sind. Ich finde es sehr komisch!!!! Ich bitte um Aufklärung.

Gruß,

Mel

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytic

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jenny,

Google Analytics trackt per default alle Besucher die auf eine Internet- bzw. Webseite kommen. Da eine Webseite von überall auf der Welt, Internetzugang vorausgesetzt, aufgerufen werden kann werden auch die Besuche aus dem Ausland getrackt.

Anmerkung:

Diese Daten können u.a. bei internationaler Ausrichtung eines Unternehmens sehr hilfreich sein. Das tracken der Daten hat aber keinen Nachteil.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5
Danke, für die Hilfe. Ich will später expandieren Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Jenny,

gern geschehen und nicht dafür Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Mel,

das kann auch Referrer-Spam sein. Füge mal z.B. im Länderbericht als 2. Spalte (sekundäre Dimension) "Quelle" ein.

Viele Grüße, Christoph

Rang 5
# 6
Rang 5
okay, werde ich machen.

Rang 5
# 7
Rang 5
Was hat es zu bedeuten, wenn es Referrer-Spam ist??

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Jenny,

Referrer-Spam solltest du aus deinen Ansichten ausschließen:

• In den Ansichtseinstellungen "Alle Treffer von bekannten Bots und Spidern ausschließen" aktivieren
  • Zusätzlich einen Ansichtsfilter definieren, der dir die Sitzungen mit Referreral-Spam-Domains, die du in deinen Reports siehst (z.B. "darodar"), ausschließt - so etwas in der Art:

referrer-spam.gif

Viele Grüße, Christoph