Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Zurzeit sind 130 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Code lässt sich nicht kopieren über Strg+C

Rang 6
# 1
Rang 6

Bei wordpress.org wird von Yoast gefordert, den Google Analytics Code zu kopieren und einzufügen. Wenn ich Strg + C benutze, funktioniert es nicht. Bei "Bearbeiten" und "Kopieren" verschwindet das kleine Feld von Google, ich kann nicht mehr den markierten Code kopieren. Abschreiben ist wegen der Länge unmöglich.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hermann H
September 2015

Betreff: Google Analytics Code lässt sich nicht kopieren über Strg+C

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Woran immer das liegt, wechsel mal bitte den Browser...das hilft oftmals, wenn eine fehlerhafte CSS o.ä. im Cache ist, bzw. lade die Seite neu.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Rang 6
# 3
Rang 6
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich benutze Firefox als Standardbrowser, daher habe ich Google Chrome, IE und Opera probiert. Es hat aber nichts geändert. Da ich kaum der einzige bin, der den Code kopieren will, muss ich irgendwo einen banalen Fehler machen.

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Das Problem ist nur, eigentlich geht das kopieren, mich wundert, dass es bei Dir generell nicht geht. Weder per STRG + C noch per rechter Maus und kopieren? Hast Du die Möglichkeit, dass einmal über einen anderen Rechner/Notebook auszuprobieren?
Viele Grüsse, Sönke

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Woran immer das liegt, wechsel mal bitte den Browser...das hilft oftmals, wenn eine fehlerhafte CSS o.ä. im Cache ist, bzw. lade die Seite neu.
Viele Grüsse, Sönke
Lösung
September 2015

Rang 6
# 3
Rang 6
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich benutze Firefox als Standardbrowser, daher habe ich Google Chrome, IE und Opera probiert. Es hat aber nichts geändert. Da ich kaum der einzige bin, der den Code kopieren will, muss ich irgendwo einen banalen Fehler machen.
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Das Problem ist nur, eigentlich geht das kopieren, mich wundert, dass es bei Dir generell nicht geht. Weder per STRG + C noch per rechter Maus und kopieren? Hast Du die Möglichkeit, dass einmal über einen anderen Rechner/Notebook auszuprobieren?
Viele Grüsse, Sönke

Rang 6
# 5
Rang 6
Sogar bei einem anderen Rechner habe ich es vorsucht. Ansonsten klappt stets das Kopieren. Manchmal ergibt Strg + C kein Ergebnis. Kopieren meinte ich "Bearbeiten" am Browser und dann "Kopieren".
Ein neuer Stand: Mit rechter Maus und kopieren hat geklappt. Leider bin ich mit vielen Dingen nicht vertraut, die für andere selbstverständlich sind. Vielen Dank.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Funktioniert denn STR + C auch an anderer Stelle nicht? Weil es kann auch ein Betriebsystemproblem sein:
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-hilfe/windows_im_betrieb/tastenkombination_strg_...
Viele Grüsse, Sönke

Google Analytics Code lässt sich nicht kopieren über Strg+C

Rang 5
# 7
Rang 5

Gibt es denn jetzt eigentlich eine Lösung für das Problem ? Ich habe bei der Windows10 App für TuniIn und MagineTV das gleiche Problem... Standardbrowser ist eigentlich Chrome...