Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Zurzeit sind 420 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Daten in AdWords Oberfläche

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo,

habt ihr euch schon die neue Oberfläche angeschaut. Mein erster Eindruck ist, dass es eigentlich recht hübsch ist. Vor allem die Startseite, auch wenn ich so etwas zum produktiven Arbeiten in einem solchen Tool weniger benötige. Aber die Umgewöhnung dürfte einiges an Zeit mit sich bringen. Ich habe so einiges nicht adhoc gefunden. Ohnehin sind es sehr wenig Menüpunkte und Buttons, dass ich mich frage, ob wirklich alle Funktionen den Weg in die neue Version bereits gefunden haben oder nicht? Gerade bei G+ wurden beim Wechsel auf die neue Version etliche Features einfach rausgeworfen. Aber meiner Meinung nach größte Problem ist die Performance. Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber man muss an vielen Stellen recht lange warten und teilweise ruckelt es beim scrollen, o.ä. Viele Buttons wurden auch durch reine Icons ohne Text ersetzt. Beim MouseOver erscheinen auch die ToolTips recht stark verzögert. Das halte ich aktuell für das größte Problem, wenn man wirklich damit arbeiten will. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
2 Expertenantwort(en)verified_user

Google Analytics Daten in AdWords Oberfläche

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin Sönke,

Google schreibt selbst, dass in der neuen UI noch nicht alle Funktionen implementiert sind und man wird ja auch teilweise auf die alte Version weitergeleitet.

Ciao

Holger