Zurzeit sind 312 Mitglieder online.
Zurzeit sind 312 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Daten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

es beschäftigen mich zur Zweit zwei Punkte bei Google Analytics und zwar

1. Obwohl alle Kampagnen in einem AdwordsKonto für den gesamten Mai pausiert waren, weist Analytics trotzdem noch Besuche über Adwords auf. Wie kommen diese Zustande?

2. Ich arbeite gerne mit dem Top-Conversion-Pfad. Ich würde dort jedoch gerne auch sehen, welches Produkt nun tatsächlich über welches Keyword und welche passende Suchanfrage diese Conversions erzielt hat. Kann mir jemand weiterhelfen ob und wie das geht, oder ob es allenfalls eine Alternative gibt, wo ich dies nachsehen kann?

Danke für eure Hilfe

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytics Daten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sandra,
bist Du sicher das in Bezug auf Frage 1 der Zeitraum der Betrachtung sowohl bei Analytics, als auch bei AdWords korrekt eingestellt war? Weil das ist so wie Du sagst nicht möglich, es sei denn, es handelt sich um ein anderes, aktives AdWords-Konto.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 5
# 3
Rang 5
Ja ich habe es soeben nochmals überprüft und es ist wirklich beides mal der gleiche Zeitraum. Bei Adwords zeigt es auch schön überall 0 an bei Analytics verzeichnet es aber trotzdem Besuche (Neu Sitzungen) auf den einzelnen Kampagnen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sandra

Wie viele Besuche sind das denn? Oft kommen nachträglich noch Besuche zustande, weil die AdWords-Cookies noch gültig sind. D.h. die Besucher (welche mal auf deine AdWords geklickt haben) werden wiedererkannt. Das dürften dann aber keine "neuen Besucher" sein.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 5
Rang 5
Besten Dank für deine Antwort. Es sind rund 700 Sitzungen und davon sind rund 100 neue Nutzer, was mich schon etwas speziell dünkt, da schon mitte April abgeschaltet wurde und diese Zahlen im Mai zustande kamen.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Und du bist sicher, dass diese Sitzungen über "google/cpc" kommen? Ein paar Nachläufer sind normal, aber dann dürfte es sich nicht um so viele neue Nutzer handeln.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 7
Rang 5

Kampagnen Analytics.JPGJa, ich bin mir eigentlich sicher. Ich schaue dies hier nach (Siehe Links).
Ich dachte auch, dass es an den Cookies liegen müsste, aber so viele Zugriffe, sind schon ein wenig viele.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Kann es sein, dass es ein weiteres/anderes AdWords Konto gibt?
Viele Grüsse, Sönke

Rang 5
# 9
Rang 5
Nein, es zeigt genau die Kampagnen, Keywords etc an, die in den offline Adwords vorhanden sind und ich bin mir sicher, dass kein zweites Konto besteht.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Dann muss es muss ein Zeitraumproblem sein, weil es technisch gar nicht möglich wäre, wobei jeder sicherlich gerne Dein "Problem" hätte, so viele "kostenlose Klicks" zu bekommen... :-)

Viele Grüsse, Sönke