Zurzeit sind 671 Mitglieder online.
Zurzeit sind 671 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Datenansicht liefert keine Daten

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich habe meine Standard-Datenansicht für meine Website-Property und möchte jetzt daraus weitere Datenansichten erstellen um diese mit speziellen Filtern einzurichten. 

Wenn ich die Standard-Datenansicht kopiere, erscheinen aber leider keine Daten mehr in der neuen Datenansicht. Warum ist das so? 

Sollte eine Datenansicht nicht auch immer die Daten aus der Vergangenheit darstellen können? Oder kann jede neue Datenansicht nur Daten ab dem Erstelldatum ausgeben? Aber damit wäre der Sinn dieser Ansicht recht nutzlos, was vergangene Daten betrifft.

Ich freue mich über eine hilfreiche Antwort.
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Martin J
September 2015

Betreff: Google Analytics Datenansicht liefert keine Daten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Martin,

tut mir leid - die alten Daten werden leider nicht mitkopiert. Finde ich auch relativ schade. 

Es bleibt dir nur der Weg über benutzerdefinierte Segmente, wenn du auf die historischen Daten zurückgreifen willst.

Gruß,

Mario

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 8
# 2
Rang 8
Bzw. sollte ich vielleicht mal erklären was mein Ziel ist. Ich habe eine Property mit der selben ID auf meiner Hauptdomain und zusätzlichen Subdomains laufen.

Jetzt möchte ich die Hauptdomain und jede einzelne Subdomain aus der bestehenden Datenansicht herausfiltern. So das ich eigenen Datenberichte für alle diese Domains habe. Die Werte sollten dabei aber auch auf Daten der Vergangenheit zurückgreifen.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Martin J
September 2015

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Martin,

tut mir leid - die alten Daten werden leider nicht mitkopiert. Finde ich auch relativ schade. 

Es bleibt dir nur der Weg über benutzerdefinierte Segmente, wenn du auf die historischen Daten zurückgreifen willst.

Gruß,

Mario

Rang 8
# 4
Rang 8
Danke, das habe ich mir fast gedacht.

Google Analytics Datenansicht liefert keine Daten

Rang 5
# 5
Rang 5

Kurze Frage: Ist es mittlerweile möglich, die historischen Daten in die kopierte Datenansicht zu übernehmen? Geht leider aus dem Artikel nicht direkt hervor... https://support.google.com/analytics/answer/3256366?hl=de