Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics E-Mail-Report kommt nicht mehr an

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo, nachdem ich vor drei Tagen erstmal von der Funktionalität des E-Mail-Bericht erfahren habe, hat es die ersten beiden Tage (mit der Häufigkeit "Einmal" bzw. "Täglich" geklappt). Leider funktioniert es seitdem nicht mehr. Ich habe versucht einen "frischen" Report aufzusetzten, eine andere Email Adresse genutzt, immer mit dem Erfolg, dass zwar die Versendung bzw. die Planung bestätigt wird, jedoch keine Mail ankommt. Woran könnte dies liegen? VIelen Dank für eure Hilfe
2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Soc-Ka
September 2015

Hallo Soc-Ka,   es tut mir leid, dass diese Schwierigkeit...

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Soc-Ka,

 

es tut mir leid, dass diese Schwierigkeiten vorgekommen sind und dass Du keine Analytics E-Mail-Berichte bekommst. Es handelt sich leider um ein technisches Problem bei uns und die Techniker arbeiten schon daran. Sobald dieses Anliegen behoben wird, solltest Du die Berichte bekommen. Leider bin ich zur Zeit nicht imstande, ein konkretes Datum anzugeben, also vielen Dank für Deine Geduld und entschuldige diese Unannehmlichkeiten. 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Karolina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Soc-Ka
September 2015

Hallo Soc-KA, meinst Du mit Fremdanbieter, eine 2. Mail...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Soc-KA,

 

meinst Du mit Fremdanbieter, einen zweiten E-Mail-Empfänger an den der Analytics Report gesendet werden soll?

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Soc-Ka
September 2015

Hallo Soc-Ka,   es tut mir leid, dass diese Schwierigkeit...

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Soc-Ka,

 

es tut mir leid, dass diese Schwierigkeiten vorgekommen sind und dass Du keine Analytics E-Mail-Berichte bekommst. Es handelt sich leider um ein technisches Problem bei uns und die Techniker arbeiten schon daran. Sobald dieses Anliegen behoben wird, solltest Du die Berichte bekommen. Leider bin ich zur Zeit nicht imstande, ein konkretes Datum anzugeben, also vielen Dank für Deine Geduld und entschuldige diese Unannehmlichkeiten. 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Karolina

Danke. Mittlerweile gelangen die Berichte wieder auf mein...

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke. Mittlerweile gelangen die Berichte wieder auf mein gmail Account, Fremdanbieter werden aber weiterhin nicht bedient. 

Hallo Soc-Ka,   es freut mich, dass die Berichte angekomm...

Rang 10
# 4
Rang 10

Hallo Soc-Ka,

 

es freut mich, dass die Berichte angekommen sind. Wenn es sich um die Fremdanbieter handelt, dann weiß ich leider nicht besonders, was Du meinst. Entschuldigung, ich bin auf Analytics nicht spezialisiert, deswegen würde ich Dir empfehlen AdWords-Support zu kontaktieren (wähle dann bitte die Kategorie 'Analytics'). 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Karolina

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Soc-Ka
September 2015

Hallo Soc-KA, meinst Du mit Fremdanbieter, eine 2. Mail...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Soc-KA,

 

meinst Du mit Fremdanbieter, einen zweiten E-Mail-Empfänger an den der Analytics Report gesendet werden soll?

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Ja mit Fremdanbieter meine ich eine von Gmail abweichende...

Rang 5
# 6
Rang 5

Ja mit Fremdanbieter meine ich eine von Gmail abweichende Email Adresse (egal ob alleine oder als Zweitadresse). Da es an meinem Arbeits-Mail-Account anfangs ohne Probleme geklappt hatte, wundere ich mich das die Mails nicht mehr ankommen.

Habe es gerade nochmal mit einer Freemail Adresse getestet, da klappt es.

Das Problem liegt wohl bei der Firmen-Email. Aber durch Filter und Weiterleitung kann man die zum Glück mit den Reports versorgen.

 

Vielen Dank

Das sollte von Analytics aus definitiv nicht davon abhäng...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Das sollte von Analytics aus definitiv nicht davon abhängen, welche E-Mail-Adresse man nutzt. Es gibt an dieser Stelle nicht so etwas wie "Fremdanbieter".

 

Viele Grüße, Christoph

Unsere Berichte werden seit einiger zeit nicht mehr zugestellt

N/A
# 8
N/A

Hallo Karolina,

 

genau das aus dem Jahr 2012 beschriebene Problem haben wir seit dem letzten Quartal 2017 bis heute auch: Die regelmäßigen unter "geplante E-Mails" angelegten Berichte erreichen uns nicht mehr.

 

Kann es wieder daran liegen, dass das Problem bei Google liegt? Ist es bekannt und wird daran gearbeitet?

 

Gruß,

 

C. Grabert