Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

[Google Analytics] Hilfreiche Quellen

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo 

Da in letzter Zeit die Analytics-Fragen hier in der Community zunehmen (was ich super finde!), wollte ich mal meine beiden "Lieblingsquellen" abseits von Google posten. Hoffe, die helfen euch auch!

1. Google Analytics Tip of the day (Absolut empfehlenswert! Mehrmals die Woche kann man hilfreiche Tipps kompakt zusammengefasst via E-Mail abonnieren)
  2. Google Analytics Test (Sehr hilfreich, um und sein Wissen abzufragen)

Wenn ihr andere gute Quellen zum Thema Analytics habt, einfach posten Smiley (fröhlich)

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

3 Expertenantwort(en)verified_user

Cooler Tip, kannte das noch nicht. meine Analytics prefer...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Cooler Tip, kannte das noch nicht. meine Analytics prefered Site ist:
www.kaushik.net

Super Idee, Andreas! Den Analytics Tip of the day kannte...

Rang 13
# 3
Rang 13

Super Idee, Andreas!

Den Analytics Tip of the day kannte ich noch gar nicht. Hab mir direkt ein Bookmark gesetzt.

Ich finde den Blog von Koozai sehr gut. Die Analytics-Themen sind unter

http://www.koozai.com/blog/category/analytics/

zusammengefasst.

Beste Grüße,

Tom

@Thorsten: Den lese ich auch gerne. Da muss man sich für...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
@Thorsten: Den lese ich auch gerne. Da muss man sich für einige Posts nen Tag Urlaub nehmen!

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Vermutlich schon allseits bekannt, aber für diejenigen, d...

Rang 16
# 5
Rang 16
Vermutlich schon allseits bekannt, aber für diejenigen, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind hier noch ein deutschsprachiger Analytics-Blog: http://www.timoaden.de/

Blog ist gut, Timo Aden ist ja quasi die deutsche "Analyt...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Blog ist gut, Timo Aden ist ja quasi die deutsche "Analytics-Koryphäe". Seine Bucher sind gut, wobei aktuell veraltet. Hier wünschte ich mir leider eher eBooks, die mit der Anpassung von Analytics mit angepasst und auf den aktuellsten Stand gebracht werden.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

@Sönke: Da nicht alle meine Kollegen gut Englisch spreche...

Rang 16
# 7
Rang 16
@Sönke: Da nicht alle meine Kollegen gut Englisch sprechen, aber hin und wieder doch Bücher lesen wollen, weiß derzeit überhaupt ein halbwegs aktuelles deutschsprachiges (E-)Buch zum Thema Analytics?

Genau das ist auch mein Problem. Weil wir haben Kunden, d...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Genau das ist auch mein Problem. Weil wir haben Kunden, die eigentlich gar kein umfassendes Marketing von uns beziehen, sondern wir als reine Entwicklungsagentur fungieren. Die rufen schleichend an und stellen mehr und mehr Fragen rund um Analytics, dass wir quasi schon zwischen den Stühlen hängen und schon mit einem Bein im Bereich Marketing/Consulting stecken. Das kostet uns viel Zeit und anstelle einer (kostenlosen) Beratung würde ich hier sehr gerne diesen Kunden einfach ein Buch empfehlen. Das letzte Buch von Google Analytics hab ich hier stehen und ist auch ziemlich Klasse, aber eigentlich völlig veraltet. Wegen Universal Search dürfte es auch fast unmöglich sein überhaupt etwas halbwegs aktuelles zu verfassen. Von Fertigstellung über Lektorat bis in Druck, dann ist beim Erscheinungstermin nichts mehr aktuell.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Deswegen hat Andreas ja auch sein Sternchen bekommen. Fin...

Rang 16
# 9
Rang 16
Deswegen hat Andreas ja auch sein Sternchen bekommen. Finde hier die Linksammlung eine geniale Idee!

(Dazu auch als Anregung für Karo & Diana: Wäre es vielleich möglich, eine solche Linksammlung hier irgendwo feste zu installieren ohne permanent die Suchfunktion zu nutzen? So können auch Neulinge direkt drauf zugreifen, die sich ihre Lieblinge noch nicht gebookmarkt haben.)