Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Konto nicht mehr verknüpft

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

wir haben NGO seit kurzem Google for Work. Dort haben wir für entsprechend Konten erstellt. Einer hatte bereits ein Konto mit gleich lautender Domain (bzw. vollständig gleich). Dieses Google Konto war auch das Konto zu Google Analytics. Nach dem wir den Nutzer erstellt haben wird uns jedoch vorgeschlagen, dass wir Google Analytics (neu) einrichten können... Wir haben keinen Zugriff mehr auf Google Analytics für unser website mehr.

Wir haben den Benutzer bei Google for Work gelöscht, aber dadurch gibt es gar kein Konto mehr zu dieser Mail-Adresse...

 

Wie kommen wir wieder an das Konto?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytics Konto nicht mehr verknüpft

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Lukas,

ja, ein unschönes Problem. Es ist lange her, dass ich den Fall mal selbst hatte, daher weiß ich leider den Lösungsweg nicht mehr und befürchte, dass hier auch niemand eine spontane Lösung hat.

Probiere doch mal mal direkt über die Hotline. (https://support.google.com/adwords/answer/8206?hl=de&hlrm=de). Die sollten Dir da am schnellsten helfen können. Ich vermute der User muss nur neu zugefügt werden, dass sollte möglich sein.

Sollte das nicht klappen probiere es auch mal im Google Apps for Business Forum (https://productforums.google.com/forum/#!forum/apps), die sollten mit dem Problem häufiger zu tun haben, leider auf englisch.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com