Zurzeit sind 50 Mitglieder online.
Zurzeit sind 50 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Lesezeichen

Rang 6
# 1
Rang 6

Liebe Community,

ich schaue mir bei GA täglich die Seitenaufrufe an ("Verhalten">"Website Content">"Alle Seiten"). Dafür habe ich mir ein Lesezeichen im Browser eingerichtet, dass mir jetzt allerdings immer nur den Tag anzeigt, an dem ich das Lesezeichen gesetzt habe. (Im Nachhinein logisch...) Weiß jemand, wie ich die URL des Lesezeichens anpassen muss, damit ich automatisch immer die Daten des aktuellen Tages angezeigt bekomme?

Viele Grüße in die Runde!

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Leon,

versuche mal, dir hier deine Lesezeichen einzurichten:

https://www.google.com/bookmarks/?hl=de

Viel Erfolg.

Bernadette

Rang 6
# 3
Rang 6

Vielen Dank, Bernadette. Gibt es denn nicht auch eine Möglichkeit, über den Browser ein Lesezeichen zu setzen? In der URL gibt es ja einen Code-Schnipsel "date". Wenn man das darauf folgende Datum mit so etwas wie "today" austauscht, müsste es doch eigentlich klappen.

Ich habe da alle Varianten ausprobiert, die mir einfielen - leider erfolglos.

Rang 8
# 4
Rang 8

Hi Leon,

für 19.01.18 - 20.01.18 baut GA folgendes zusammen: _u.date00%3D20180119%26_u.date01%3D20180120/

Nun wenn du URL nicht im Browser, sondern in Google Spreadsheet speicherst, kannst du Datum Mithilfe today() bearbeiten und dort hast du dann gewünschten Link.

Na ja, es wird sowas wie 

=CONCATENATE(

YEAR(TODAY()),

IF(MONTH(TODAY())<10, CONCATENATE(0, MONTH(TODAY())), MONTH(TODAY())),

IF(DAY(TODAY())<10, CONCATENATE(0, DAY(TODAY())), DAY(TODAY())))

Rang 13
# 5
Rang 13

Ansonsten: einfach ein Dashboard in Google Data Studio bauen und dort die wichtigsten Daten anzeigen lassen. Ist immer topaktuell - und wahrscheinlich die beste Lösung.

Viele Grüße

Bernadette