Zurzeit sind 88 Mitglieder online.
Zurzeit sind 88 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Mobile opt Out Cookie richtig gesetzt?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Google Analytics Mobile opt out.

Ich habe Analytics nun installiert und für das Mobile opt Out cookie folgendes Wordpress Plugin genutzt: "Google Analytics Opt-Out" von WP-Buddy. Soweit so gut.

Ich bin mir nun aber nicht ganz sicher ob das alles korrekt ist.

Ich nutze das recht verbreitete Enfold Wordpress Theme, dort gibt es eine eigene Sektion in den Einstellungen für den Google Analytics Tracking Code, den habe ich auch dort eingefügt. Laut diverser Anleitungen im Netz, soll der Mobile Opt Out Code nun DIREKT Davor platziert sein, das ist aber bei mir nun durch das Plugin Wie oben beschrieben nicht der Fall. Der Mobile Code, ist zwar im Quelltext vor dem Analytics code, aber eben nicht direkt davor!

Ist das nun ein Problem, oder funktioniert auf meiner SEite alles so wie es soll?

Hier der Link zu meiner Seite: https://schmidt-johannes.de

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

Google Analytics Mobile opt Out Cookie richtig gesetzt?

Rang 9
# 2
Rang 9

Ich kann in Deiner Seite gar keinen Analytics Code finden.

Der OptOut Code sollte (unabhängig von Mobile oder nicht) vor dem eigentlichen Analytics Code stehen, sonst wird der Analytics Hit gesendet, ohne dass das Opt-Out verarbeitet wurde.

Außerdem muss auf Deiner Seite noch ein Link existieren, mit dem sich der Besucher "opt-outen" kann, gewöhnlich in der Datenschutzerklärung.

Zur Umsetzung mit Wordpress bist Du wahrscheinlich im Wordpress Forum besser aufgehoben.