Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Segment Verständnisfrage

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

wenn ich in Google Analytics ein Segment anlege indem ich Seiten einbeziehe die im Seitentitel einen bestimmten Begriff stehen hatten und mir dann die Daten im E-Commerce Tracking ansehe, wie kann man die dort aufgelisteten Transaktionen dann interpretieren?

Das der Besucher neben anderen Seiten mindestens auch einmal die jeweilige Seite mit dem entsprechenden Seitentitel gesehen hatte oder das diese spezielle Seite die Einstiegsseite gewesen sein muss (ähnlich z.B. dem Segment Paidsearch o.ä.)?

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor dom92
September 2015

Hallo dom92 Mit dem Segment "zerlegst bzw. teilst" du die...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo dom92

Mit dem Segment "zerlegst bzw. teilst" du die Daten. Dir würden dann alle E-Commerce-Daten angezeigt werden, welche deine Bedingung erfüllen. Einstieg hat mit dem Seitentitel nichts zu tun. In deinem Beispiel wären dann alle Transaktionen erfasst, in dessen Session die Besucher die Seite mit dem entsprechenden Seitentitel aufgerufen haben.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor dom92
September 2015

Hallo dom92 Mit dem Segment "zerlegst bzw. teilst" du die...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo dom92

Mit dem Segment "zerlegst bzw. teilst" du die Daten. Dir würden dann alle E-Commerce-Daten angezeigt werden, welche deine Bedingung erfüllen. Einstieg hat mit dem Seitentitel nichts zu tun. In deinem Beispiel wären dann alle Transaktionen erfasst, in dessen Session die Besucher die Seite mit dem entsprechenden Seitentitel aufgerufen haben.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING