Zurzeit sind 573 Mitglieder online.
Zurzeit sind 573 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics - Sitzungen nach Filter

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, 

ich möchte gerne ermitteln, welche Seiten überhaupt für (nennenswerten) organischen Traffic sorgen. Entsprechend habe ich die Filter in Analytics auf ein bestimmtes Verzeichnis gesetzt und zusätzlich die Anzahl der Sitzungen mit "Weniger als" auf 5 gesetzt. 
Dafür werden mir jedoch regelmäßig 0 Ergebnisse angezeigt. Erst nachdem ich den Filter schrittweise auf "Weniger als" 9 gesetzt habe, werden mir (dann zahlreiche) Ergebnisse angezeigt. Nun bezweifele ich aber, dass es keine Seiten gibt, die lediglich 3, 5 oder eben weniger als 8 Aufrufe im gewählten Zeitraum haben. 

Liegt dies an der durch Analytics gewählten Stichprobe, oder werden ab einem gewissen Datenumfang die Grenzen für die angezeigten Seiten nach oben verschoben? 
Kann ich dies irgendwie korrigieren/ umgehen? 

Danke bereits im Voraus und 
Viele Grüße

Cedric
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Cedric E
September 2015

Betreff: Google Analytics - Sitzungen nach Filter

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Cecdric,

wenn Du "nennenswerten" Traffic Dir anzeigen lassen willst, warum filterst du dann nach "weniger als 5"?

Hast Du gefiltert oder ein Segment gebildet? Bzw. wo/wie hast Du gefiltert?

Habe es mir gerade mal angesehen, ich wäre so vor gegangen:
Verhalten -> Website-Content -> Zielseiten. Dann sekundäre Dimension Quelle/Medium. Dann rechts zwischen Tabelle und Grafik beim Suchfeld auf "erweitert" und hier gefiltert nach Quelle/Medium = Organic.

Dann bekomme ich alle Zielseiten aus organic und kann nach Sitzungen Sortieren. Hier bekommst du max. 5000 Zeilen angezeigt. Und hier funktioniert bei mir auch der Filter: "Zielseite" weniger als 10.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Cedric E
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Cecdric,

wenn Du "nennenswerten" Traffic Dir anzeigen lassen willst, warum filterst du dann nach "weniger als 5"?

Hast Du gefiltert oder ein Segment gebildet? Bzw. wo/wie hast Du gefiltert?

Habe es mir gerade mal angesehen, ich wäre so vor gegangen:
Verhalten -> Website-Content -> Zielseiten. Dann sekundäre Dimension Quelle/Medium. Dann rechts zwischen Tabelle und Grafik beim Suchfeld auf "erweitert" und hier gefiltert nach Quelle/Medium = Organic.

Dann bekomme ich alle Zielseiten aus organic und kann nach Sitzungen Sortieren. Hier bekommst du max. 5000 Zeilen angezeigt. Und hier funktioniert bei mir auch der Filter: "Zielseite" weniger als 10.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5
Hey Maren,
hatte vorher einfach über Akquisition -> Kampagnen -> Organische Keywords gesucht und gefiltert.
Mit dem von dir beschrieben vorgehen deutlich mehr Daten und alle gesetzten Filter funktionieren und führen zum gewünschten Ergebnis.

Vielen Dank & Grüße

Cedric