Zurzeit sind 827 Mitglieder online.
Zurzeit sind 827 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Unterscheidung 1-pro-Klick / viele-pro-Klick

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Conversion-Tracking in Analytics bzw. AdWords.

Angenommen ich habe in Analytics ein Ziel definiert, dieses Ziel importiere ich in Google-AdWords. Google-AdWords stellt mir basierend auf diesem Import sowohl Conversions-1-pro-Klick als auch Conversion-viele-pro-Klick zur Verfügung. Wie ist Google AdWords dazu in der Lage, zwischen 1-pro-Klick und viele-pro-Klick zu unterscheiden, in Analytics ist das ja nicht möglich, dort bekomme ich zwar auch die Anzahl der Conversions angezeigt, es wird allerdings nicht zwischen 1-pro-Klick und viele-pro-Klick unterschieden.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo grhansolo,   die Daten als solche hat Analytics gru...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo grhansolo,

die Daten als solche hat Analytics grundsätzlich schon - die Ziele dort sind zwar nur als 1-pro-Klick-Ziele definiert. Unabhängig davon kann Analytics aber beim Import der Conversiondaten beide Zahlen in der entsprechenden AdWords-Definition an AdWords liefern. Siehe auch [1].

Viele Grüße, Christoph

[1] http://support.google.com/analytics/bin/answer.py?hl=de&answer=2679221

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo grhansolo,   die Daten als solche hat Analytics gru...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo grhansolo,

die Daten als solche hat Analytics grundsätzlich schon - die Ziele dort sind zwar nur als 1-pro-Klick-Ziele definiert. Unabhängig davon kann Analytics aber beim Import der Conversiondaten beide Zahlen in der entsprechenden AdWords-Definition an AdWords liefern. Siehe auch [1].

Viele Grüße, Christoph

[1] http://support.google.com/analytics/bin/answer.py?hl=de&answer=2679221