Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Zurzeit sind 299 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics: Verhaltensfluss pro Seite anzeigen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

1. Verhaltensfluss > Seiten und Ereignisse: Hier gibt mir GA immer eine begrenzte Pull-Down-Liste von Seiten, jedoch kann ich keine Seite hinzufügen. Wisst ihr, wie das geht?

2. Website-Content > Aufschlüsselung nach Content: Kann ich mir hier direkt auf Seitenebene anzeigen lassen, was die User auf der Seite geklickt haben?

3. Gibt es einen dritten Weg, sich anzeigen zu lassen, was User auf einer Seite geklickt haben?

Vielen Dank und viele Grüße
Mathias

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mathias S
Januar 2016

Betreff: Google Analytics: Verhaltensfluss pro Seite anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Mathias,

ich versteh leider nicht ganz was genau Du Dir ansehen möchtest.
1: Willst Du wissen wie welche Seite sich erst und welche sich dann angesehen wurde
2: Oder willst Du genau wissen, welchen Link er geklickt hat?

1: Ja, Verhaltensfluss geht hier, oder auch Website-Content -> Alle Seiten -> oben über der Grafik: Navikationsübersicht.
2: Schaue Dir mal die In-Page-Analyse an. evtl. musst Du noch Deinen Code anpassen, um verschiedene Links auf gleiche Seiten unterscheiden zu können.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mathias S
Januar 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Mathias,

ich versteh leider nicht ganz was genau Du Dir ansehen möchtest.
1: Willst Du wissen wie welche Seite sich erst und welche sich dann angesehen wurde
2: Oder willst Du genau wissen, welchen Link er geklickt hat?

1: Ja, Verhaltensfluss geht hier, oder auch Website-Content -> Alle Seiten -> oben über der Grafik: Navikationsübersicht.
2: Schaue Dir mal die In-Page-Analyse an. evtl. musst Du noch Deinen Code anpassen, um verschiedene Links auf gleiche Seiten unterscheiden zu können.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Mathias,

zu 1.) Hier wir das getätigte  Interaktionsverhältniss (Durchgangstraffic vs. Abrüche) dargestellt, das hinzufügen von Seiten im Diagramm ist nicht möglich.

zu 2.) Nein

zu 3.) Ja, eine Möglichkeit ist das Triggern mittel des Google Tag Manager (GTM) z.B. Button Klick Tracking (Event Tracking). Hier kann dann festgelegt werden ob alle Element gezählt werden sollen oder nur Links. Info: Bei den  Variabeln muss Click Element aktiviert sein. Eine Anleitung zur Einrichtung via Tag Manager würde den Rahmen sprengen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Highlighted

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Maren,

vielen Dank, die In-Page-Analyse ist genau das, was ich gesucht habe. :-)

Viele Grüße
Mathias
Experten zum Thema
Kai-de-Wals
makato