Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Vertrag

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo Zusammen, eventuell wurde das hier schon erklärt - konnte leider nix finden. Durch die ganzen Neuerungen ist mir der Ablauf und Vertrag für die Einbindung von Google Analytics nicht klar - dafür bräuchte ich bitte ihre Hilfe. 

Ich habe einen Kunden, welcher seit einem Jahr google Analytics benutzt. Jetzt habe ich für diesen Kunden die  Webseite komplett überarbeitet. (komplett neues System, neue Gliederung etc.)

Mein Kunde hat schon immer Google Analytics benutzt, daher habe ich die existierende Property über den Tracking Code in die neue Webseite eingebaut. Einen Google Vertrag hat mein Kunde nicht - den habe ich jetzt in deinem Namen ausgefüllt.   

Muss ich jetzt eine neue Property im vorhandenen Google Account anlegen und den bestehenden löschen? 
Habe irgendwo gelesen, dass dies der rechtlich korrekte Schritt wäre. 

Da mir das alles unklar ist - hier nun meine Frage: 
Muss ich nun eine neue Property anlegen, die alte Löschen oder muss ich sogar ein neues Google Konto anlegen??? Oder kann ich alles bestehende benutzen und diesen schon existierenden Google Account  Namen in den Vertrag schreiben?

Was ist hier der rechtlich richtige Weg?

Vielen Dank _K

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytics Vertrag

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Katharina

100% sicheres Feedback wirst du zu solchen Themen hier nicht bekommen. Da können wir leider nur auf einen Anwalt verweisen, der dich rechtskonform beraten kann.

Schau dir mal diesen Artikel an. Dort findest du unter Punkt 5 auch Infos zur Löschung der Property. Nach meinem Kenntnisstand muss die Property nicht gelöscht werden, wenn die darin liegenden Altdaten anonymisiert worden sind. Wenn die IP-Maskierung nachträglich gemacht wurde, muss ein neuer Tracking-Code, ergo eine neue Property erstellt werden.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING