Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Vertrag

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wohin ich den ausgefüllten Google Analytics Vertrag senden kann. Ich habe diesen bereits einmal nach Irland (Adresse, die auf dem Vertrag vermerkt ist) gesendet (im Oktober letzten Jahres) und keine Antwort erhalten. Gibt es auch eine Adresse innerhalb Deutschlands, an die ich den Vertrag erneut senden kann?

Muss man dem Vertrag einen frankierten Rückumschlag beilegen?

Danke und viele Grüße!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytics Vertrag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Steht eigenrlich direkt im Vertrag drin:

Contract Administration Department
Google Ireland Ltd
Gordon House
Barrow Street
Dublin 4
Irland

Lies ruhig auch mal diesen Beitrag zum Datenschutzthema & Analytics:
https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/fachbeitraege/google-analytics-datenschutzkonform-einset...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Rang 8
# 3
Rang 8
Sehr leidiges Thema dieses Vertrags-Zeugs.

Das ganze Procedere um den Google Vertrag herum ist extrem nervig. Zwar ist Datenschutz grundsätzlich völlig richtig und wichtig, jedoch ist die Politik Google´s hinter der Vertragsbearbeitung völlig intransparent.

Was macht man denn wenn man am 19.02. den Vertrag auf die Reise geschickt hat und bis zum 18.03. noch immer keine Antwort hat?
Wen kann man daraufhin ansprechen um zumindest zu prüfen, dass der Vertrag ankam und einfach in der Bearbeitung steckt?

Ich bedanke mich schonmal und wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Michael

Rang 8
# 4
Rang 8

Ich muss hier leider nochmal auf dieses Thema zu sprechen kommen.

An welche Adresse muss der Vertrag gesendet werden?
Dublin oder doch - wie immer wieder einmal zu hören/lesen - Hamburg??

Und gibt es den Vertrag eigentlich noch, oder ist jener für Google Analytics mit der Funktion des "Zusatz zur Datenverarbeitung" auf Kontoebene in Analytics abgelöst wurden??

Also dieses Feature:

google_vertrag.png

Da dieser Zusatz der Richtlinie 95/46/EG folgt (welche wiederum in Deutschland Impuls für das BDSG und in desen Folge auch den Google Vertrag war), ist - m.M. - der Google Vertrag eigentlich nichtig.

Richtig??

*reimt sich

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier nochmal eine Diskussion darüber in Gang bekommen könnten, da es sicherlich vielen, vielen Anderen Nutzern genauso geht.

Vielen Dank schonmal.