AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 329 Mitglieder online.
Zurzeit sind 329 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

[Google Analytics] Verweis-Ausschlussliste

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo

Hat schon jemand mit der Verweis-Ausschlussliste in Universal Analytics gearbeitet? Habe diverse Payment-Abwickler bei Online-Shops ausgeschlossen, damit diese keine eine neue Session generieren. Scheint auch gut zu funktionieren. Hat jemand Erfahrungen damit? Damit wäre doch eigentlich Cross-Domain-Tracking unnötig!? @webfield? ;-)

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: [Google Analytics] Verweis-Ausschlussliste

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Andreas,

also Erfahrung gesammelt ist vielleicht zu viel gesagt :-) aber ich kann sagen, dass es funktioniert. PayPal & Co. sind ausgeschlossen treiben nicht mehr die Sitzungen nach "oben". Daher habe ich also bisher gute Erfahrungen damit gemacht.

Best Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo JP

Danke für dein Feedback. Stimmt, die Sitzungen werden auch minimiert. Die Umsätze werden bei dir auch korrekt der Erstquelle zugewiesen, d.h. PayPal & Co. bekommen nichts mehr?

Viele Grüße, Andreas

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Andreas,
ich benutzte das immer, wenn PAypal Umleitungen sind. Funktioniert gut. Cross-Domain TRacking brauchst du dann nur noch für deren originären Zweck.
Hatten wir auch schon Threads zu...

Grüße
Thorsten

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Thorsten

Hast Recht. Hab ich übersehen.

Für alle weiteren Leser: Der Thread mit Christoph's Kommentaren ist hilfreich:

https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-messen/Zahlungsanbieter-als-Referrer/m-p/45327/hi...

Viele Grüße, Andreas