Zurzeit sind 194 Mitglieder online.
Zurzeit sind 194 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics Web Profil auf Mobil umstellen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ist es möglich ein bestehendes Google Analytics Web Profil auf App umzustellen?

 

http://support.google.com/analytics/bin/answer.py?hl=de&answer=2614741

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo brokedid,   es gibt bislang eine datenmäßige Trennu...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo brokedid,

 

es gibt bislang eine datenmäßige Trennung von Web- und App-Daten - daher die Notwendigkeit getrennter Propertys. Zukünftig - mit Universal Analytics - wird dann aber ein Device-übergreifendes Tracking möglich sein.

 

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo brokedid, ich habe bisher nicht gehört, dass dies g...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo brokedid,
ich habe bisher nicht gehört, dass dies geht. Sofern in der Property schon Daten gesammelt wurden wäre es auch eine merkwürdige Statistik, auf einmal Daten einer App gesammelt werden würden.
Sofern Du eine Property für eine Webseite angelegt hast, aber eigentlich eine für eine App haben wolltest, kannst Du Dir wie in Deinem Link problemlos eine weitere für die App anlegen.

 

Nachtrag: 

In anderer Stelle in der Hilfe hab ich dies entdeckt, welches meine Antwort oben unterstützt: 

App-Tracking-Daten können nur in eigenen App-Profilen und Web-Tracking-Daten können nur in eigenen Web-Profilen abgerufen werden. Alternative Konfigurationen werden nicht unterstützt und führen zu beschädigten oder unvollständigen Daten.

Das Analytics Profil ist der Property untergeordnet und dient u.a. dafür Daten, die definierte Filter durchlaufen zu haben, anzuzeigen.
Die Property ist dann die eigentliche Domain in Analytics.

Hilft Dir dies weiter?
Gruß
makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo brokedid,   es gibt bislang eine datenmäßige Trennu...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo brokedid,

 

es gibt bislang eine datenmäßige Trennung von Web- und App-Daten - daher die Notwendigkeit getrennter Propertys. Zukünftig - mit Universal Analytics - wird dann aber ein Device-übergreifendes Tracking möglich sein.

 

Viele Grüße, Christoph