Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Zurzeit sind 363 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics > Zugriffsanzahl für alle Besucher

Rang 5 O_G
Rang 5
# 1
Rang 5 O_G
Rang 5

Hallo,

in der neuen Analytics-Oberfläche ist der oben genannte Bericht offensichtlich nicht mehr vorhanden. Es handelte sich dabei um eine Auswertung der Zugriffe aller Besucher im gewählten Zeitraum pro Tag in Prozent und Summe:

Dienstag, 1. Mai 2012 ...... 1.56% (31)
Mittwoch, 2. Mai 2012 ...... 2.72% (54)
Donnerstag, 3. Mai ...
...

Danke für eure Hilfe

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo O_G Den Bericht wünsche ich mir auch zurück – das...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo O_G

Den Bericht wünsche ich mir auch zurück – das war sehr übersichtlich. Technisch funktioniert das zumindest mit benutzerdefinierten Berichten. Du kannst "Besuche" als "Messwert" und "Datum" als "Dimension" definieren. Leider wird das Datum nicht so übersichtlich ausgegeben wie in dem alten Bericht.

Anbei meine Konfiguration als Permalink.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Google noch einige Dinge an der neuen Version anpasst – zumal sie erst seit ein paar Tagen offiziell gelauncht ist. Die PDF-Version war in der alten Version auch schicker. Vielleicht hilft dir bis dahin der benutzerdefinierte Bericht?

Ergänzung: Wenn du das Tortendiagramm ("Prozentsatz") neben dem Filterfeld aktivierst hast du auch die täglichen Prozentwerte.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo O_G Den Bericht wünsche ich mir auch zurück – das...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo O_G

Den Bericht wünsche ich mir auch zurück – das war sehr übersichtlich. Technisch funktioniert das zumindest mit benutzerdefinierten Berichten. Du kannst "Besuche" als "Messwert" und "Datum" als "Dimension" definieren. Leider wird das Datum nicht so übersichtlich ausgegeben wie in dem alten Bericht.

Anbei meine Konfiguration als Permalink.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Google noch einige Dinge an der neuen Version anpasst – zumal sie erst seit ein paar Tagen offiziell gelauncht ist. Die PDF-Version war in der alten Version auch schicker. Vielleicht hilft dir bis dahin der benutzerdefinierte Bericht?

Ergänzung: Wenn du das Tortendiagramm ("Prozentsatz") neben dem Filterfeld aktivierst hast du auch die täglichen Prozentwerte.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Vielen Dank.   Glücklich werde ich mit der neuen Oberfläc...

Rang 5 O_G
Rang 5
# 3
Rang 5 O_G
Rang 5

Vielen Dank.

Glücklich werde ich mit der neuen Oberfläche sicherlich nicht. 

Hallo O-G,   das ist wie in vielen Bereichen - allen kann...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo O-G,

das ist wie in vielen Bereichen - allen kann man es nicht Recht machen! Natürlich ist die Oberfläche gewöhnungsbedürftig und eine Vielzahl an Features wurde modifiziert.

Man sollte das positive sehen, die neue Oberfläche und die kontinuierliche Weiterentwicklung von AdWords bietet viele neue Features, Trackingmöglichkeiten etc. Oder möchtest du die Version von vor drei oder vier Jahren zurückhaben?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gerne die alt...

Rang 5 O_G
Rang 5
# 5
Rang 5 O_G
Rang 5

Wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich gerne die alte Oberfläche zurück, ja. 

Hallo O_G, leider kannst du es dir nicht aussuchen. Abe...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo O_G,

leider kannst du es dir nicht aussuchen. Aber Du hast natürlich die Möglichkeit es dem Support zu schreiben, mit der bitte die alte Version wieder zum leben zu erwecken.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional