Zurzeit sind 383 Mitglieder online.
Zurzeit sind 383 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Google Analytics keine Daten vorhanden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi Leute, das Problem ist schon mehrfach aufgetreten und wurde auch schon mehrfach gelöst, aber leider nicht bei mir. Ich hab meinen Google Analytics Account Schon vor mehreren Tagen Via Meta Tag verbunden. Aber ich bekomme einfach keine Nutzerdaten in meine Berichte... Die Domain lautet meineservicekraft.at und der meta Tag ist im header verzeichnet. ich habe auch einen 2. drin weil ich Google Search Console auch noch verbunden habe.  vielleicht findet ihr einen gravierenden Fehler der das alles ganz logisch erklärt... ich suche seit Stunden nach Antworten und bin am verzweifeln

LG

Rang 8
# 2
Rang 8

Einfachste Lösung, die mir dazu einfällt:

Probiere mal das WP Plugin Google Analytics Dashboard for WP (GADWP) aus.

Da kannst du als Implementierungsmethode auch Tag Manager auswählen.

Ist eigentlich für WP Seiten eine einfache Möglichkeit die Codes zu setzen und sogar erweitere Funktionen zu aktivieren.

Das sollte im Idealfall schon das Problem lösen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Aufwand ca. 10 Minuten.

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Maximilian,

der Code schaut eigentlich korrekt implementiert aus. Ich würde erstmal alle WordPress Plugins deaktivieren und überprüfen, ob dort vielleicht irgendwas einen Konflikt verursacht?

Oder du kannst auch mal den alten Code einbauen (UA-Nummer austauschen nicht vergessen):

<script>
  (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
  (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
  m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
  })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga');

ga('create', 'UA-XXXXXXXXX-X', 'auto');
  ga('send', 'pageview');

</script>

Falls damit auch keine Daten reinkommen, liegt das Problem wahrscheinlich nicht am Code sondern woanders.

VG Philipp

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

der Code vom Tag Manager kommt gleich hinter das sich öffnende <body>-Tag. Das habe ich aber nirgends in Deinem Quellcode gefunden. Aus versehen vielleicht gelöscht?

VG

Rang 10
# 5
Rang 10

Bitte die Frage richtig lesen, sonst kommt es zu Misverständnissen, vom Tag Manager war gar nicht die Rede sondern von der Implementierung eines Meta-Tag.

Die Einbindung per Google Tag Manager wäre aber natürlich auch noch eine andere mögliche Lösung!