Zurzeit sind 801 Mitglieder online.
Zurzeit sind 801 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics - "Alle Sitzungen" im Vordergrund

Rang 5
# 1
Rang 5

Seit ein paar Wochen befindet sich in "Mein Dashboard" die Schaltfläche "Alle Sitzungen" im Vordergrund. Dies stört hauptsächlich, wenn ich die Datumsangaben ändern will, weil das Auswahlfeld für das Datum sich dann im Hintergrund befindet. 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytics - "Alle Sitzungen" im Vordergrund

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Ivo,

welchen Browser verwendest Du? Meine erste Vermutung ist, dass Du einen von Google nicht mehr unterstützten Browser verwendest. Es werden immer nur die beiden aktuellsten Versionen unterstützt. Also beim IE z.B. nur noch 10 und 11.

Kann es hieran liegen?

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Maren,
danke für Antwort. Das Problem muss bei Google liegen (Anordnung der Schaltflächen). Es tritt bei meinem Android Browser, bei Chrome Version 35 beim IE Version 11 und bei Firefox Version 28 auf. Ich könnte gern ein Bildschirmfoto bereitstellen, habe aber nicht herausgefunden, wie man das hier macht. Kann man solche Fehler irgendwie gleich an Google melden?
Viele Grüße
Ivo

Rang 5
# 4
Rang 5

Habs gerade gefunden. Die Überlappung siehst du hier:

analytics.jpg

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Ivo,

ist komisch. Habs bei mir grad mal ausprobiert und habe kein Problem.
Mir ist da nur das Feedback-Formular ganz unten auf der Seite im Footer bekannt - allerdings kann ich DAS gerade nicht klicken Smiley (traurig)

Gruß
Maren

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo Maren,
ich habe es auch mal probiert ein neues Dashboard zu erzeugen, da habe ich aber das selbe Problem. Beim Feedback scheint mir so, als ob überhaupt kein Link hinterlegt wurde. Na ja, mal sehen, vielleicht klärt sich das irgendwann mal von "allein".
Viele Grüße
Ivo

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Also der Feedbackbutton geht wirklich nicht. Aber hast Du mal z.B. Chrome und STRG+R die Seite neu geladen? Eventuell gab es ein Update und eine alte CSS befindet sich im Cache...
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Sönke,

das hilft bei mir ebenfalls nicht. Weder Chrome noch Firefox.

@Dianav könntest Du vielleicht reporten, dass der Feedback Button nicht geht? Weil ohne Button, können wir nicht reporten Smiley (zwinkernd)

Gruß

Maren

Rang 5
# 9
Rang 5
Ich habe mal mein Analytics-Konto komplett gelöscht und neu angelegt, das Problem im Dashboard bleibt aber. STRG-R hat auch nichts gebracht. Es tritt aber nur im eigenen Dashboard auf, sonst nirgendwo.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Ahh, dass war der Hinweis. Es stimmt, es betrifft nur das eigene Dashboard (wo ich eigentlich nie wirklich bin)...tja, nun müsste der Feedback-Button mal funktionieren... :-)...da liegt definitiv ein Fehler der Seite vor.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein