Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics und Ebay

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Ich konnte Analytics bereits erfolgreich in meinem jimdo-Shop implementieren und möchte es nun auch in meinem ebay-shop "einbauen". Auch nach stundenlangem "Googeln" konnte ich nirgends Hinweise finden, wo und wie ich das machen soll - wer kann mir dabei helfen? Vorab VIELEN DANK!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Oktober 2016

Betreff: Google Analytics und Ebay

Rang 13
# 2
Rang 13
Moin Thomas,

eBay untersagt grundsätzlich K
JavaScript-Code oder Code, der Skripte aufruft, siehe Policies:
http://pages.ebay.com/help/policies/listing-javascript.html
Es gab mal einen Bezahlservice, der das wohl über die API, die eBay Entwicklern zur Verfügung stellt, gelöst hat, ich weiß aber nicht, ob der existiert.
Ich nehme auch an, dass bei "großen" Shops die Integration möglich ist, bzw. eBay die Imtegration zur Verfügung stellt.
Was sagt denn der Kundendienst von eBay zu deinem Anliegen?

Aloha

Arne
P.S.: ich weiß nicht, wonach du gegoogelt hast, aber mir werden einige Ergebnisse zu diesem Thema ausgegeben
P.P.S.: Ich hoffe, ich konnte helfen? Falls ja, freue ich mich über Rückmeldung(en), falls nicht, umso mehr!

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
Oktober 2016

Rang 13
# 2
Rang 13
Moin Thomas,

eBay untersagt grundsätzlich K
JavaScript-Code oder Code, der Skripte aufruft, siehe Policies:
http://pages.ebay.com/help/policies/listing-javascript.html
Es gab mal einen Bezahlservice, der das wohl über die API, die eBay Entwicklern zur Verfügung stellt, gelöst hat, ich weiß aber nicht, ob der existiert.
Ich nehme auch an, dass bei "großen" Shops die Integration möglich ist, bzw. eBay die Imtegration zur Verfügung stellt.
Was sagt denn der Kundendienst von eBay zu deinem Anliegen?

Aloha

Arne
P.S.: ich weiß nicht, wonach du gegoogelt hast, aber mir werden einige Ergebnisse zu diesem Thema ausgegeben
P.P.S.: Ich hoffe, ich konnte helfen? Falls ja, freue ich mich über Rückmeldung(en), falls nicht, umso mehr!

Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Rang 5
# 3
Rang 5
Hi Arne,

herzlichen Dank für die rasche Hilfe :-)... Ich kläre das mal mit dem Kundendienst und informiere Dich/Euch wieder...

Sonnige Ostseegrüße vom
Thomas

Rang 13
# 4
Rang 13
Hallo Thomas,

das wäre prima, danke im Voraus!
Und natürlich weiterhin viel Glück und Erfolg mit dem Jimdo-Shop (E-Commerce? Enhanced E-Commerce?) und auch, wenn es sich nicht messen lassen sollte, mit dem eBay-Shop!
Einen schönen Rest-Feiertag noch

Aloha aus der Nähe der Ostsee

Arne

Beste Grüße, Arne
Arnelytics