Zurzeit sind 857 Mitglieder online.
Zurzeit sind 857 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics und Tumblr wollen nicht gehen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo. Habe nach Anleitung den Code im HTML Code gestern reingestellt. Kurz vor dem </head>. Trotzdem kommen bei mir immer noch keine Daten ein. Nun habe ich wegen einigen Youtube Videos, den Code hinter dem </body> gestellt. Keine Änderung Frustrierte Smiley Jemand ne Ahnung was ich da falsch mache?

Es handelt sich um die Seite http://www.dfactoryband.ch

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bruno D
September 2015

Hallo Bruno,   soweit ich sehe, ist doch alles in Ordnung...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Bruno,

soweit ich sehe, ist doch alles in Ordnung auf deiner Seite. Code ist drin und wird aktuell korrekt ausgeführt (Code hinter dem </body> geht/ging natürlich nicht). Kümmer dich nicht um die Status-Meldung im Analytics - die ist nicht wirklich aktuell. Bei neuen Codes dauert es einfach am Anfang etwas, bis die Reports da sind. Siehst du inzwischen Daten in Analytics? 

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Bruno, ich habe die Seite nicht im Detail geprüft,...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Bruno,
ich habe die Seite nicht im Detail geprüft, aber hast Du das getan?

https://support.google.com/analytics/answer/1008083?hl=de

https://support.google.com/analytics/answer/1032399?hl=de

Was zeigt Analytics denn als Status an?

*Warten auf Daten
Der Tracking-Code wurde auf der Startseite Ihrer Website gefunden und Google Analytics erfasst Daten für Ihre Berichte.

*Tracking ist nicht installiert oder Tracking-Code nicht überprüft
Auf der Startseite Ihrer Website wurde kein Tracking-Code gefunden. Überprüfen Sie daher Ihre Einrichtung anhand der Empfehlungen in diesem Abschnitt.

*Tracking ist installiert
Der Tracking-Code funktioniert ordnungsgemäß. Ihre Berichte werden gerade mit Daten gefüllt.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo Sun-e, danke für die rasche Antwort. Ich habe den C...

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Sun-e, danke für die rasche Antwort.

Ich habe den Code wie in der Einleitung installiert. Bei Google Analytics ist die Meldung: Status: Tracking nicht installiert. Dies schon seit gestern Nachmittag.

Dann können wir davon ausgehen, dass der Code auch nicht...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Dann können wir davon ausgehen, dass der Code auch nicht (oder nicht korrekt) installiert ist. Du hast den Universal Code anstelle des klassischen Analytics verwendet. Hat das einen bestimmten Grund?
Der Code selber sieht auf den ersten Blick korrekt aus, nur hängt der mitten im Code. Das sollte eigentlich keinen Einfluss auf die "Installation" haben, aber pack den trotzdem direkt vor dem </body>.
Ist in Analytics auch die richtige Domain eingetragen? Weil sonst prüft Analytics einen Code auf einer Seite die es eventuell gar nicht gibt und findet den dann natürlich nicht.
Welche Anleitung hattest Du verwendet? Diese?
http://www.tumblr.com/docs/de/google_analytics

Und hast Du die ID nur wie beschrieben reinkopieren müssen oder musstest Du das Template anpassen?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bruno D
September 2015

Hallo Bruno,   soweit ich sehe, ist doch alles in Ordnung...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Bruno,

soweit ich sehe, ist doch alles in Ordnung auf deiner Seite. Code ist drin und wird aktuell korrekt ausgeführt (Code hinter dem </body> geht/ging natürlich nicht). Kümmer dich nicht um die Status-Meldung im Analytics - die ist nicht wirklich aktuell. Bei neuen Codes dauert es einfach am Anfang etwas, bis die Reports da sind. Siehst du inzwischen Daten in Analytics? 

Viele Grüße, Christoph

Danke. Mittlerweile sind auch einige Stats hereingekommen...

Rang 5
# 6
Rang 5
Danke. Mittlerweile sind auch einige Stats hereingekommen Smiley (fröhlich) Perfekt also Smiley (fröhlich)