Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Zurzeit sind 279 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analytics zeichnet bei mir keine Daten auf

Rang 5
# 1
Rang 5

Hey Leute hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe gerade eben meinen Tracking Code eingebettet, jedoch zeichnet Analytics keine Daten auf.
Glaube auch, dass mein HTML Code ein ziemliches Chaos beinhaltet. 
Die Sequen </head> war bei mir nicht ganz am Ende des Codes, sondern in der Mitte.. könnte es evlt daran liegen?

3 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analytics zeichnet bei mir keine Daten auf

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

du kannst deine Seite prüfen:
https://support.google.com/analytics/answer/1008083?hl=de

Gruß en001

Betreff: Google Analytics zeichnet bei mir keine Daten auf

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Nor,

 

Es ist ganz normal, dass der Head bereich in der Mitte liegt. Normalerweise kommt immer erst der <head> Bereich gefolgt vom <body>. Wenn der Tracking Code vor dem schließenden head (also </head>) liegt, ist das schon richtig. 

 

Magst du die Domain hier posten (Kannst ja später wieder rausnehmen), dann schauen wir uns das mal live an.

 

Ansonsten kann ich dir folgende Browsererweiterungen empfehlen, die einen etwas genaueren Blick auf das Problem ermöglichen:

 

Tag Assistant by Google

Google Analytics Debugger

 

Viele Grüße

Mario

Betreff: Google Analytics zeichnet bei mir keine Daten auf

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Nor h,

 

Wenn der Code im Header steht ist völlig OK, egal wo der </head>-Tag steht. Zudem kann es bis zu 24 Std. dauern bis die Daten reinlaufen. Schau doch nochmal rein und guck ob mittlerweile Daten generiert werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional