Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Zurzeit sind 304 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Analyticts Warenkorb

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Google-Analyticts. Wie kann ich den in Google-Analyticts sehen, von welcher Seite aus der Warenkorb aufgerufen wurde? Gibt es da eine Liste? Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden. Ich bin um jede konstruktive Antwort danbar Smiley (fröhlich).

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Analyticts Warenkorb

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ich würde mir dazu den Bericht "Verhaltensfluss" anschauen oder einen Trichter in den Zielen erstellen. Im Verhaltensfluss kannst du dir dann den Traffic zu der Seite "Warenkorb" hervorheben und siehst entsprechend auch von wo die Nutzer gekommen sind.

Hoffe das hilft!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Google Analyticts Warenkorb

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Thorsten,

der Verhaltensfluss oder die Trichter Visualisierung sind sicher möglich. Zum Analysieren, welche Seite vor dem Einstieg in den Warenkorb besucht wurde würde ich die Navigationsübersicht nutzen.
Dazu gehst Du links auf Verhalten -> Website-Content -> Alle Seiten & suchst nach Deiner Warenkorb URL. Klickst drauf. Nun siehst Du über der Graphik: "explorer", "Navigationübersicht" und "Inpage Analyse". Du wählst die Navigationsübersicht. Nun siehst Du woher der User auf die Warenkorbseite kam und auch, wohin er gegangen ist.
Die Anzahl der Zeilen kannst Du auf 500 erweitern (DropDown unter der Grafik)

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com