AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 86 Mitglieder online.
Zurzeit sind 86 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Google Beiträge in Google my Business aktivieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag an alle ;-)

Ich verwalte für meine Kunden mehrere G+ Unternehmensseiten.
Bei der neuesten G+ Seite ist mir allerdings aufgefallen, dass ich nicht mehr als Google My Business fungieren (also einfach dorthin umschalten) kann, was bedauerlich ist, weil ich somit keine Möglichkeit mehr habe, Google Beiträge/Events zu erstellen.

Selbst diese Anleitung funktioniert NICHT, da es im Menü den Punkt Beiträge schlicht und ergreifend nicht gibt:
https://support.google.com/business/answer/7342169?hl=de
D.h., wenn ich über die Google my business Übersichtsseite einsteige, gibt es ausschließlich für diese Unternehmensseite keine Möglichkeit, Beiträge zu erstellen.

Was übersehe ich? Wie kann ich die Beiträge aktivieren?

Freue mich auf Eure Antworten und Lösungsvorschläge Smiley (fröhlich)

Es geht übrigens um diese Seite: https://plus.google.com/103806280376551247377/

Ich hoffe, ich habe alle relevanten Angaben gemacht Smiley (fröhlich)

Linda

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Linda M
‎2018-07-20 18:18 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Zu allen Frage  die  G+ betrffen  ist das  nicht das richtig Forum (mehr)

Du bist  im GoogleMyBusiness Forum  und zu G+ Sachen  kannst und solltest du das G+ Hilfeforum (be)fragen.

Wenn du  aber  fragts  wie  du Beitraege   eines GoogleMyBusiness-Eintraages  verfassen und  puplizieren  kannst  lies bitte  diesen  Hilfsartikel

Allerdings  gibt  es  einige  wenige  Business-Kategorien  fuer  die  diese  Beitragsfunktionalitate  googleseitig  absichtlich nicht  freigeschaltet wurde.

Ob deine Unternehmen   davon  betroffen  sein koennten kann ich wegen deiner (was das Konkrete angeht) sehr unzureichenden  Angaben nicht sagen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Linda M
‎2018-07-20 18:18 Uhr

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Zu allen Frage  die  G+ betrffen  ist das  nicht das richtig Forum (mehr)

Du bist  im GoogleMyBusiness Forum  und zu G+ Sachen  kannst und solltest du das G+ Hilfeforum (be)fragen.

Wenn du  aber  fragts  wie  du Beitraege   eines GoogleMyBusiness-Eintraages  verfassen und  puplizieren  kannst  lies bitte  diesen  Hilfsartikel

Allerdings  gibt  es  einige  wenige  Business-Kategorien  fuer  die  diese  Beitragsfunktionalitate  googleseitig  absichtlich nicht  freigeschaltet wurde.

Ob deine Unternehmen   davon  betroffen  sein koennten kann ich wegen deiner (was das Konkrete angeht) sehr unzureichenden  Angaben nicht sagen

Betreff: Google Beiträge in Google my Business aktivieren

Rang 5
# 3
Rang 5

"Beiträge" sind doch aber Google My Business-Funktionen, oder?
WIE ich Beiträge verfasse, ist mir klar, das mache ich ja laufende für andere Seiten.

Der Tipp mit "Kategorie" ist aber vorerst mal eine gute Idee. Ich versuche sie zu ändern.
Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass es mir zum ersten Mal nicht gelingt, das grüne Häckchen nach der Verifizierung zu bekommen.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

solange du nicht konkret wirst halte ich mich aus  allen weiteren  Aspekten die  du formulierst  raus.

Wuensche dir aber Erolg bei deinen "Versuchen"

Rang 5
# 5
Rang 5

DANKE, DANKE, DANKE. Es hat tatsächlich geklappt!
Nachdem ich jetzt die Kategorie geändert habe, gibt es im Dashboard plötzlich die Funktion "Beiträge"

Merci vielmals!
Sie haben mich sehr glücklich gemacht!

Schönes Wochenende,
Linda