AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Zurzeit sind 159 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Business Eintrag löschen

Rang 5
# 1
Rang 5
Guten Tag

Ich hatte ausersehen den Google MyBusiness Eintrag für ein Unternehmen mit dem falschen Google Konto erstellt. Kann ich diesen nun wieder löschen? Mittlerweile habe ich den Eintrag mit dem korrekten Google Konto angelegt.
Leider finde ich niergends die Möglichkeit den Eintrag oder das Google My Business Konto welches über diese falsche E-Mail Adresse läuft, zu löschen.
1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

du hast allesso falsch wie nur denkbar gemacht.

Statt  den im falschen Konto angelegten Eintrag auf dasrichtigKonro zu uebertragen einen weiteren Eintrag erzeugt (und mutmasslich auch verifiziert) zu haben hat die Sache nur verschlimmert.

Um dir zu helfen das Chaos zu entwirren:

Muss ich ersteinen Hellseher beauftragen mir zu verraten um welche beiden Unternehmenseintraege es geht oder bekommt du das auch auf die Reihe?

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich habe nun die Verifizierung unter dem richtigen Konto beantragt, diese ist aber noch ausstehend. Unternehmen ist das Venenzentrum Rapperswil. Kann ich jetzt nicht einfach den ersten falschen Eintrage ignorieren (da hatte ich noch keine Verifizierung beantragt) und nur den neuen richtigen aufschalten lassen? Chaos gelöst? 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Das hier verstehe ich nicht:"Kann ich jetzt nicht einfach den ersten falschen Eintrage ignorieren"

Was heisst ignorieren?

Ich hatte verstanden der eine Eimtrag existiert  bereits und zwar verifiziert seiend unter einem "falschen Konto"

Aber da sich bei mir auch kein Hellseher gemeldet hat tappe ich weiterim Dunkeln und halt mich daher ganz bewusst mit jedwederweiteren Aeusserung zurueck - solange jedenfalls bis du auf meine Mahnung "muss ich ersteinen Hellseher beauftragen mir zu verraten um welche beiden Unternehmenseintraege es geht oder bekommt du das auch auf die Reihe?" reagiert hast

Rang 5
# 5
Rang 5

Der erste falsche Eintrag habe ich nicht verifiziert! Beim zweiten richtigen warte ich auf den Code.

Ich möchte jetzt aber gerne den ersten Eintrag löschen, oder muss ich das nicht da ich ihn nie verifiziert habe und er quasi ein "Entwurf" ist??

Hier geschrieben: Unternehmen ist das Venenzentrum Rapperswil. 

Brauchst du sonst noch Infos? 

Betreff: Google Business Eintrag löschen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Bitte verst6ehe, dass im Internet es nicht s ist,dass wenn zwei Leut das gleich tun auch das gleiche rauskommt.

Hier mal fuer dich zur Kenntnis was ich erhalte wenn ich nach " Venenzentrum Rapperswil" suche -naemlich keinerlei GMB- Eintrag

Screenshot 2018-02-08 at 10.38.13.png

Um dir deutlcher zu machen wasich obenin Bezug auf die Hellseherei gesagty habenoch diesen letzten Hinweis:

screenshot DAteneingabe 2017-12-08 19-20-36-842.png