AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Zurzeit sind 262 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Google Business - Firma und Bulk-Standortverwaltung Agentur

Rang 5
# 1
Rang 5
Guten Tag
Bevor ich Google Business für mein Unternehmen eröffne benötige ich Klarheit über folgende beiden Fragen:
  1. Das Unternehmen, um welches es geht ist eine (nicht-eingetragene) Marke, welche zu meiner Firma unIQue swiss GmbH, in Thalwil gehört. Ich möchte diese Marken-Firma (www.cargocar.ch) nun für geschäftliche Zwecke - insb. Google Adwords - bei Google Business registrieren. Wie gehe ich vor?
  2. Cargocar ist ein online Vermittler für die Miete von Nutzfahrzeugen. Wir beabsichtigen auf Google sowohl Adword-Kampagnen für unsere Vermieter-Kunden zu schalten und wollen die Standorte unserer Vermieter-Kunden auf der organischen Google Suche als cargocar-Partner anzeigen. Wir haben die Erlaubnis / Auftrag unserer Kunden hierfür. Nun wollen wir aber die Standorte einfach und am besten im Bulk-Verfahren aufschalten. Wie können wir hier am pragmatischsten vorgehen?

Weitere Angaben zur Firma:

Bitte geben Sie folgende Informationen in Ihrer Frage an:
1. Vollständiger Firmenname: cargocar.ch, eine Marke der unIQue swiss GmbH, Thalwil, CH
2. Aktuelle Geschäftsadresse: Bönirainstrasse 14
3. Aktuelle Telefonnummer: 0797711744
4. Google Maps URL: ?
5. Website (falls verfuegbar): www.cargocar.ch
1 Expertenantwort(en)verified_user

Google Business - Firma und Bulk-Standortverwaltung Agentur

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo  @markus h 

Ich  habe  gelesen und  verstanden,dass es um eine  online agiernden Firma handelt.

Deren Kunden  kontaktiern  somit   deine Firma (und auch umgekehrt   die Firma ihre Kunden) nicht  "in Person" sndern online 

 

Dasist  also aehnlich wie  bei jeder anderen Online-Buchungsplatform fuer  HotelsFluege Mietwage usw.

Solche  Online-Buchungsplatformen sind nicht  GoogleMyBusiness-faehig,weil sie die folgende Grundbedingung  von Googles Richtlinien nicht  erfuellen(koennen)

Grundlegende Richtlinien

Qualifizierte Unternehmen

Unternehmen dürfen nur dann einen Google My Business-Eintrag haben, wenn sie während der angegebenen Geschäftszeiten persönlichen Kontakt zu Kunden haben.

 

Google Business - Firma und Bulk-Standortverwaltung Agentur

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi Helmut und danke für Deine schnelle Antwort.

Nein – ich habe mit den Vermietern eine traditionelle Kundenbeziehung, sowohl selbst mit Geschäftsanschrift und Telefonnummer / Email wie auch über meine Support. Lediglich eine Miet-Buchung zwischen Vermieter (mein Kunde) und Mieter erfolgt online. Somit habe ich eine Geschäftsgrundlage für diesen Service aus meiner Sicht (???).
Danke nochmals

Google Business - Firma und Bulk-Standortverwaltung Agentur

Rang 5
# 4
Rang 5

Hi Helmut und danke für Deine schnelle Antwort.

Nein – ich habe mit den Vermietern eine traditionelle Kundenbeziehung, sowohl selbst mit Geschäftsanschrift und Telefonnummer / Email wie auch über meine Support. Lediglich eine Miet-Buchung zwischen Vermieter (mein Kunde) und Mieter erfolgt online. Somit habe ich eine Geschäftsgrundlage für diesen Service aus meiner Sicht (???).
Danke nochmals

Google Business - Firma und Bulk-Standortverwaltung Agentur

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Booking.com  oder HRS  haben auch mit  den  Hotels vertraege.

 

Aber  dern Buchungsplatformen  habe auf  GMB   selbst  nichts zu suchen und Booking.com bzw  HRS erstellenauch nicht  die Hoteleintraege.

Das machen die Hotels selber und duerfen das auch weil Hotels deren Hotelkunden (an deren  Receptionen)  "in person" bedienen!

Wenn ich en Nutzfahrzeug mieten will gehe ich zu einer Mietstation  weise mich  dort  aus (ggf  verweise ich  auf eine vorher  per Internet  irgendwie und irgendwo  gemachte Buchung oder Reservierung) lege  meine  Fahrerlaubnis  den Leuten dort  vor und  werde ggf  eingewiesen ins  Fahrzeug  (und  zwar persoenlich  durch  Angestellte der Mietstation)

 

Eine  jede  solche Mietstation ist daher GMB-faehig.

 

 

so  wie  z B.  Sixt oder Avis  an jedem Flughafen  

GMB-faehig  ist.

 

Aber  weder die Buchungsplattform von Sixt noch die von Avis ist selbst aber  

GMB-faehig.