Zurzeit sind 112 Mitglieder online.
Zurzeit sind 112 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Business View Fragen

Rang 14
# 1
Rang 14

Hallo Zusammen,

haben wir unter uns Google Business View zertifizierte Fotografen / Agenturen unter uns? 

Ich bin in letzter Zeit ein paar mal darüber gestolpert und nun möchte ich mich einfach ein bisschen darüber informieren. Die Frage ist ob ich mich hier ebenfalls anmelden / zertifizieren lassen kann (wenn ja, welche Anforderungen gibt es genau?).

Wenn ich die Anforderungen nicht erfüllen kann ist es trotzdem Interessant ein paar Erfahrungswerte zu sammeln, um ggf. das Thema auch bei dem Kunden vorstellen zu können.

Freue mich auf eure Antworten! 

Also arbeitet jemand damit? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielleicht zert. Fotografen/Agenturen dabei? Welche Anforderungen gibt es hierzu?

Vielen Dank im Voraus!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional
2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BünyaminT
September 2015

Betreff: Google Business View Fragen

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 9
Rang 8

Hallo Bünyamin,

ich bin zwar nicht aktiv hier im Forum, allerdings nutze ich AdWords und informiere mich ab und zu darüber. Viel interessanter ist wohl, dass ich einer der ersten Google zertifizierten Fotografen in Deutschland war und inzwischen zB für Media Markt fotografiert habe. Anforderungen für die Zertifizierung gibt es einige und das ist die kleinste Hürde. Die Akquise wurde wohl von jedem Fotografen unterschätzt. Ich habe das Gefühl in allen anderen Ländern sind die Unternehmen für einen solchen Rundgang offener. Dennoch finde ich die Touren immer noch genial.

Ich bin jetzt über 1,5 Jahre dabei und ganz langsam erfahren ein paar Unternehmen davon, so dass man bei der Akquise nicht ganz von Null beginnen muss, wenn man erklärt um was es geht. Ein Großteil der Unternehmen weiß nicht mal was ein Google My Business Eintrag ist bzw. dass sie in den meisten Fällen bereits schon einen haben Smiley (überglücklich)

Falls ihr also konkrete Fragen zu dem Thema habt, helfe ich euch gerne weitere. Über technische Details sind wir allerdings verpflichtet zu schweigen.

Viele Grüße aus Wuppertal
Malte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Bünyamin,

hast du mal einen von den Fotografen kontaktiert?

Mal gucken ob es hier im Forum Erfahrungen gibt. Ansonsten würde ich einfach mal einen von denen anrufen. Auf der Webseite hatten die ja glaube ich eine Liste mit den Fotografen.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Bünyamin,

ich glaube Thorsten hatte die mal bei sich zu Besuch/Fotografieren.

Grüße
Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 18
# 4
Rang 18
Stimmt! Das hatte er mal in einm Thread erwähnt!

Rang 14
# 5
Rang 14
Hi Jean-Pierre,

nee, habe keinen Fotografen kontaktiert. Mir gings auch in erster Linie nur um einen kleinen Erfahrungsaustausch unter den Community-Kollegen ;-)

Viele Grüße,
Bünyamin

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Rang 14
# 7
Rang 14
Hallo Sönke,

ne, die Seite kannte ich noch nicht. Bin eigentlich von dieser Seite ausgegangen?
https://www.google.de/intl/de/maps/about/partners/businessview/apply/

Viele Grüße,
Bünyamin

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
Erschreckend finde ich bei meinem Link der Hinweis als Anforderung "nachweislich Erfahrung im Telefon- oder Haustürverkauf haben." Oweia, als nächstes will Google Staubsauger verkaufen. Aber das kann auch ganz lustig werden:

https://www.youtube.com/watch?v=TJ6-N0fvX7s

:-)
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor BünyaminT
September 2015

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 9
Rang 8

Hallo Bünyamin,

ich bin zwar nicht aktiv hier im Forum, allerdings nutze ich AdWords und informiere mich ab und zu darüber. Viel interessanter ist wohl, dass ich einer der ersten Google zertifizierten Fotografen in Deutschland war und inzwischen zB für Media Markt fotografiert habe. Anforderungen für die Zertifizierung gibt es einige und das ist die kleinste Hürde. Die Akquise wurde wohl von jedem Fotografen unterschätzt. Ich habe das Gefühl in allen anderen Ländern sind die Unternehmen für einen solchen Rundgang offener. Dennoch finde ich die Touren immer noch genial.

Ich bin jetzt über 1,5 Jahre dabei und ganz langsam erfahren ein paar Unternehmen davon, so dass man bei der Akquise nicht ganz von Null beginnen muss, wenn man erklärt um was es geht. Ein Großteil der Unternehmen weiß nicht mal was ein Google My Business Eintrag ist bzw. dass sie in den meisten Fällen bereits schon einen haben Smiley (überglücklich)

Falls ihr also konkrete Fragen zu dem Thema habt, helfe ich euch gerne weitere. Über technische Details sind wir allerdings verpflichtet zu schweigen.

Viele Grüße aus Wuppertal
Malte

Rang 18
# 10
Rang 18
Hallo Malte,

klasse und vielen Dank für deine Engagement und die Antwort hier im Forum. Ist ja durchaus auch gute Werbung für dich. Ich wüsste, wenn ich jetzt empfehle :-)

Beste Grüße
Jean-Pierre