Zurzeit sind 457 Mitglieder online.
Zurzeit sind 457 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Business von AdWords trennen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community,

über das Kundencenter von Google wollte ich die Standorterweiterungen einrichten.
Anschließend habe ich mir auf meine E-Mail Adresse ein Google Businesskonto eingerichtet.

Dummerweise sollte das nun rückgängig gemacht werden und eine andere E-Mail Adresse des Google Business mit Google AdWords verknüpft werden.

Ich habe nun fast alles in Google AdWords durchsucht, wie ich die Verknüpfung aufheben kann und bin nicht schlauer geworden Smiley (traurig)

Könnt Ihr mir eine Hilfestellung geben?

Viele Grüße,
Daniel

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Jean-Pierre P (Rang 18)
September 2015

Betreff: Google Business von AdWords trennen

Rang 18
# 6
Rang 18
Hi Daniel,

wenn du auf +Erweiterung klickst, steht doch da deine Login Email Adresse UND darunter "Ein anderes Konto nutzen.". Steht das bei dir nicht da?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 7
Rang 6

Hi Jean-Pierre,

hier ist der Grund, warum ich das Konto nicht ändern konnte: Sucht man auf der Ebene einer Anzeigengruppe nach der Standorterweiterung, wird immer statisch das Konto angegeben, was auf Kontoebene hinterlegt wurde.

Ich habe immer auf AG Ebene versucht das Konto zu ändern. Der Support hat mich darauf hingewiesen, dass das Google Business Konto auf Kontoenebene hinterlegt ist.

Und hier konnte ich auch intuitiv das Google Business Konto löschen und ein neues hinterlegen.

Fazit: Fehler lag beim Anwender Smiley (überglücklich)

Viele Grüße und nochmal Danke, dass du dir das Thema so angenommen hast,

Daniel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Daniell K,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Du musst doch lediglich auf die Anzeigenerweitereungen > Standorterweiterung gehen und dort die Erweiterung und der falschen Email Adresse mit einem Haken auswählen und dann auf "Entfernen" klicken, gleich neben dem großen roten Button "+Erweiterung" ;-) Dann kannst du die neue Email hinzufügen. Es geht aber immer nur ein Konto.

Hoffe das hilft!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Jean-Pierre,

danke für den Hinweis.
Wenn ich nun wieder klicke "Standorterweiterung -> +Erweiterung" wird folgendes angezeigt:
My Business-Konto: [falsche@e-mail-adresse.de]

Und dieser Eintrag ist immer vordefiniert und kann an der Stelle auch nicht sagen, dass ich ein anderes Konto, von einer andere E-Mail Adresse nehmen möchte.

Und genau an der Stelle muss das neue Konto hinterlegt werden.
Hast du dazu noch eine Idee, wo ich die Verknüpfung wechseln kann?

Grüße,
Daniel

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Daniel,

um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau was falsch läuft. Bei mir klappt das entfernen und erneute hinzufügen ohne Probleme. Also erst den Haken setzen, dann auf entfernen, dann auf +Erweiterung und dann kannst du entweder das alte Konto auswählen oder ein anderes angeben.

Vielleicht machst du das mal mit dem AdWords Support zusammen da wir hier ja momentan keine Bilder sehen können.

Beste Grüße,
Jean-Pierre

Rang 6
# 5
Rang 6
Hi Jean-Pierre,

das Entfernen und erneute Hinzufügen klappt bei mir auch, nur eben immer nur mit ein und dem selben Konto Smiley (traurig)

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.
Den AdWords Support werde ich dann gleich mal morgen kontaktieren! Smiley (fröhlich)
Danke für den Tipp.

Viele Grüße,
Daniel
Lösung
September 2015

Rang 18
# 6
Rang 18
Hi Daniel,

wenn du auf +Erweiterung klickst, steht doch da deine Login Email Adresse UND darunter "Ein anderes Konto nutzen.". Steht das bei dir nicht da?

Beste Grüße
Jean-Pierre
Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 7
Rang 6

Hi Jean-Pierre,

hier ist der Grund, warum ich das Konto nicht ändern konnte: Sucht man auf der Ebene einer Anzeigengruppe nach der Standorterweiterung, wird immer statisch das Konto angegeben, was auf Kontoebene hinterlegt wurde.

Ich habe immer auf AG Ebene versucht das Konto zu ändern. Der Support hat mich darauf hingewiesen, dass das Google Business Konto auf Kontoenebene hinterlegt ist.

Und hier konnte ich auch intuitiv das Google Business Konto löschen und ein neues hinterlegen.

Fazit: Fehler lag beim Anwender Smiley (überglücklich)

Viele Grüße und nochmal Danke, dass du dir das Thema so angenommen hast,

Daniel