Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Display Network: Keine Anzeigen auf mobilen Endgeräten schalten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich versuche gerade verzweifelt meine Google Display Kampagne so zu konfigurieren, dass meine Banner NICHT auf mobilen Endgeräten ausgespielt werden. Wo finde ich diese Option denn?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Display Network: Keine Anzeigen auf mobilen Endgeräten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Hannes,

Du kannst nur Smartphones ausschließen, Tablets leider nicht.
Dafür gehst Du auf den Reiter "Einstellungen" und dann auf den Unterpunkt " Geräte" dort kannst du in der Zeile Mobiltelefone in der Spalte "Gebotsanp" klicken und um 100% das Gebot verringern. Somit laufen dort keine Anzeigen mehr.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Google Display Network: Keine Anzeigen auf mobilen Endgeräten

Rang 10
# 3
Rang 10
Du könntest über "Einstellungen\Gerät: Ausrichtung auf bestimmte Mobiltelefone und Tablets" definieren, dass Du ausschließlich für bestimmte Betriebssysteme/Gerätemodelle/Mobilfunkanbieter ausgeliefert wirst. Und mit einer kreativen Kombination lässt sich der Traffic im Tablet Bereich auf ein Minimum reduzieren.

Gruß,
DS

Betreff: Google Display Network: Keine Anzeigen auf mobilen Endgeräten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
@Daniel_Sch damit würde man doch aber nur auf diese Geräte ausrichten und hat gar keinen Desktop Traffic mehr. Oder habe ich diesen Punkt bisher immer falsch verstanden? Muss gestehen bisher nicht die Notwendigkeit gehabt zu haben.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Google Display Network: Keine Anzeigen auf mobilen Endgeräten

Rang 5
# 5
Rang 5
Ah, ok, das mit den -100% ist natülich umständlich, aber das sollte funktionieren. Wobei ich nicht weiß warum Google nicht einfach die Option einbauen, bestimmte Gerätegruppen einfach auszuschließen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Betreff: Google Display Network: Keine Anzeigen auf mobilen Endgeräten

Rang 10
# 6
Rang 10
Nein, Du hast recht. Ich habe die Frage falsch verstanden. Desktop/Laptop Traffic wird dadurch deaktiviert.

DS

Betreff: Google Display Network: Keine Anzeigen auf mobilen Endgeräten

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo Hannes,

 

du kannst zusätzlich auch mal 

 

  • "GMob-Mobile App" in den "Optionen für Websitekategorien" im Displaynetzwerk ausschalten
  • "adsenseformobileapps.com" in den Placements ausschließen

Ist evtl. hilfreich.

 

Viele Grüße, Christoph