Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Displaynetzwerk

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Community, ich habe einige offene Fragen zum Displaynetzwerk und würde euren Rat benötigen

Was sind die Gründe fürTraffic-Schwankungen bei einer Video-Kampagne:

hat sich das Nutzerverhalten bei den Videos bzw. Kanälen geändert, auf die die  Kampagne ausgerichtet ist

oder

hat es mit vermehrten Suchanfragen nach den Keywords, auf die geboten wurde zu tun.

was um alles in der Welt ist ein reservierungsbasierter Bericht ? (kann das etwas mit Ad Sense zu tun haben?)

Warum soll man Kampagnen im Displaynetzwerk von Kampagnen im Suchnetzwerk zu trennen?

Nicht relevante Placements und Kategorien können ausgeschlossen werden.

oder
Das Budget wird für die Kampagnen effizienter eingesetzt und die Kampagnen werden effektiver gesteuert.

oder

Je nach Werbenetzwerk können unterschiedliche Kampagneneinstellungen zu besseren Ergebnissen führen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe

Roland

Betreff: Google Displaynetzwerk

Rang 6
# 2
Rang 6
Hallo Ronald,
nachdem mir schon so viel im Forum geholfen wurde, probiere ich es auch einmal, aber bitte meine Antworten mit Vorsicht genießen, da ich noch in der Ausbildung stecke Smiley (fröhlich)
A) mit vermehrten Suchanfragen nach den Keywords, auf die geboten wurde
ist meiner Absicht falsch, da ja auch weniger Suchanfragen zu einer Traffic Änderung führen.
B) mit Ad Sense glaube ich hat das nichts zu tun (habe beides in Kombination gegoogelt)
C)) warum oder 1&2 erscheinen mir richtig, bei 3 stört mich Werbenetzwerk (google adword und displaynetzwerk gehören zum google werbenetzwerk, so wie es das facebook werbenetzwerk gibt) daher falsch.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben
lg Michi

PS: Vielleicht kann Dir Jean-Pierre helfen.